Edgar Ehritt: $_GET-Problemchen

Beitrag lesen

Re:

danke für deine Antwort. Ich weiß, auf was Sie hinaus möchten.

Zum Siezen besteht absolut kein Grund, Ihrzen vielleicht (Scherz!). Nein, ein Du reicht absolut aus, auch wenn ich doppelt so alt bin, wie vieles, was ich hier von mir gebe, den Eindruck erweckt mag. ;)

<a href="show.php?id=<?php echo $row['Nr']; ?>" onclick="document.getElementById('light').style.display='block';document.getElementById('fade').style.display='block'"><?php echo $row['Titel']; ?></a>
Er ruft zwar kurz den div-container auf, aber springt dann sofort auf die eigentlichen Link über (Der Browser öffnet s.z. kurz das div, anschließend aber sofort den Link im Fenster).

Da kommen wir der Sache doch schon näher. Sieh Dir mal das Attribut target an. In Dokumententypen, in denen dieses Attribut nicht erlaubt ist, kann man diese durch Javascript dennoch erreichen:

<a href="beispiel.php?movid=<?php echo $row['Nr']; ?>" onclick="window.open(this.href,"movie-info");return(false)"><?php echo $row['Titel']; ?>~~~html </a>
<!-- weiteres -->
<iframe name="movie-info" src="about:blank"></iframe>

[window.open()](http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open)  

Gruß aus Berlin!  
eddi

-- 
Sich einem Ziel zu verschreiben, sollte ein Prüfen der damit verbundenen Intension und ein Überprüfen der einzusetzenden Mittel vorangehen, sonst türmen sich immer wieder Wolkenschlösser auf, von denen aus zwar herabgesehen wird. Die aber mit einem Blick auf die Basis zerfallen.