LSpreee: Platzierung der <form> innerhalb einer Tabelle - Konflikte?

Beitrag lesen

Wääää (babymäßiges Weinen)

Immer macht ihr mir die Tabellen madig. Erst habe ich mein ganzes Seitendesign auf div umgestellt und jetzt darf ich nicht mal mehr Formulare mit tabs machen. ;)

Also ich dachte nur, dass <form> an der richtigen Stelle platziert werden muss. Bei meinem ersten Beispiel steht <form> zwischen <table> und <tr>, da wo normalerweise kein Text stehen darf. Sonst wird er jwd angezeigt. Die Inhalte in einer Tabelle stehen ja eigentlich immer zwischen <td></td>. Ich dachte <form> verhält sich hier wie reiner Text.

Im zweiten Beispiel ist <form> relativ zu den Inputs nicht in einer logischen hierarchischen Struktur platziert. Aber so wie es aussieht, ist das kein Fehler, solange man </form> innerhalbe einer td in der selben Tabelle beendet.

Keine Ahnung wie es aussehen würde, wenn man jetzt </form> ausserhalb der <table> beenden würde (wenn <form> immernoch innerhalb der ersten <td> begonnen wurde). Natürlich ist das leicht schwachsinnig und selten der Fall. Wollte nur wissen, was in solchen Fällen passiert.

Vielen Dank

Bis dann
LSpreee