Hans: Anzeige wegen XXX download bei emule

Beitrag lesen

Hi

Hol tief Luft, mach Dir einen Tee oder ein Bier, ganz nach Belieben. Schalt alle Rechner für 'ne halbe Stunde aus, häng das Telefon aus, und genieß Dein Getränk.

Dann siehst Du Dir Udo Vetter: Sie haben das Recht zu schweigen (ca. 70 min) an, mindestens zwei Mal.

Habe ich gemacht. Sehr lehrreich. (ich habe im übrigen Bier gewählt).

Dann gehst Du zu einem Anwalt, der sich im Internet einigermaßen auskennt.

Und vor allem redest Du ab sofort mit niemandem mehr über diese Sch...e, außer mit Deinem Anwalt. Der wird Dir auch sagen, ob Du ab sofort besser als gewöhnlich auf Deine Festplatte aufpassen mußt, damit die keinen fatalen Headcreash erleidet, mit Rauschen oder Nullen überschrieben wird. Vielleicht wird er Dir auch sagen, dass das zwar unglücklich für Polizei und Staatsanwaltschaft wäre, aber durchaus passieren kann. Seine Meinung zu einer massiven Festplattenverschlüsselung wird er Dir auch sagen. Wahrscheinlich wird er Dir auch sagen, dass man Dich nicht zwingen kann, dass Passwort für die Verschlüsselung rauszurücken. Schließlich kann Dir das in dem ganzen Streß ja auch einfach entfallen.

Werd ich tun.

Und mal ehrlich, wenn Du ausnahmsweise ein aktuelles und verifiziertes Backup hast, bist Du ausnahmsweise doppelt doof.

Hier stehe ich leiner etwas auf der Leitung...