jobo: Anzeige wegen XXX download bei emule

Beitrag lesen

Hallo,

Dann ist dein Titel nicht ganz richtig. Es geht hier nicht um den Download, sondern um den Upload.
Dass dir das völlig egal sein wird ist mir klar, wollte das nur richtigstellen.

Das ist aber der entscheidende Punkt. Wenn schon illegal downloaden, dann sollte man immerhin den upload verbieten auf seinem Rechner. Als es noch kazaa gab und ich das mal in den Händen hatte, konnte man den upload untersagen.

Hat jemand einen Rat für mich dumme Sau?
Ich würd trotzdem zu einem Anwalt gehen. Das kostet natürlich schon Geld, aber jetzt ists soweit, da ist ein Anwalt jemand der dir am besten helfen kann.
Und ich würd nicht den biligsten nehmen, sondern den fähigsten. Sich ne halbe Stunde beraten lassen wird nicht gleich so wahnsinnig teuer sein.

Je nach Einkommen kostet es mit Beratungsschein u.U. garnix. Anwalt ist hier unbedingt nötig. Sonst machst Du ggf. eine Aussage bei der Polizei ohne Akteneinsicht und schießt dir so selbst ins Knie, weil Deine vermeintliche Ausrede dann genau gegen Dich verwandt wird. "Ohne meinen Anwalt sag ich garnix", und mehr ist dazu hier nicht zu sagen, außer, dass ich Fan von Richard Stallman und gegen Digital R_estriction_ Management bin.

Gruß

jobo