Seko: DOS; Startverzeichniss festlegen

Hallo,

ich teste meine Perl-Skripte über DOS. Wie kann ich Automatisch beim Start  von DOS das Startverzeichniss festlegen?: z.B: so d:\xampp\perl\bin>

Aktuell erscheint folgendes c:\Users...>

Leider bin ich im Internet nicht fündig geworden :-(

Gruß

Seko

1. Yerf!

Aktuell erscheint folgendes c:\Users...>

Leider bin ich im Internet nicht fündig geworden :-(

An der Verknüpfung zur Eingabeauffroderung mittels Rechtsklick ins Eiganschaftsfenster und dort den Punkt "Ausführen in:" anpassen.

Gruß,

Harlequin

--
    RIP --- XHTML 2
    nur die Besten sterben jung
    1. hi,

An der Verknüpfung zur Eingabeauffroderung mittels Rechtsklick ins Eiganschaftsfenster und dort den Punkt "Ausführen in:" anpassen.

wunderbar, danke.

Gruß

Seko

1. hi,

wunderbar, danke.

und mit [Strg] + [Alt] + "o" geht bei mir das DOS-Fenster auf. NT/XP hat überhaupt so ein paar nette Features, zu erwähnen sind da auf jeden Fall die Windows-Tasten, die sehr praktisch sind.

So richtig geil wirds mit dem TextPad, damit lässt sich per Tastendruck gleich aus dem Editor heraus ein Perl-Script ausführen und wenns tut, mit dem nächsten Tastendruck zum Server hochladen mit SCP oder FTP.

Oder auch mal ein c-Code compilieren und die a.exe gleich testen...

Hotte

--
        Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
  2. Hello,

ich teste meine Perl-Skripte über DOS. Wie kann ich Automatisch beim Start  von DOS das Startverzeichniss festlegen?: z.B: so d:\xampp\perl\bin>

Mit dem Subst-Befehl kannst Du dich auch noch behelfen.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
    Nur selber lernen macht schlau
    http://bergpost.annerschbarrich.de