D.B: Schock lass nach...

Beitrag lesen

Guten Tag,

wir wohnen ganz oben im Norden.... in einer Kleinstadt <=6000 EW. Hier werden Leute mit Hunden lieber gesehen als Familien mit Kindern...

Ja, alleine wegen meinen Job (habe kein Auto, meine älteste geht hier zur Schule.

Welches hinterhältige Verhalten genau meinst du? Der Ansprechpartner des anderen Mieters ist nun mal dein Vermieter (denn Lärm mindert die Qualität der Mietsache).......

Ja, erst versucht mein Vermieter meine Tochter bei der Polzei anzuzeigen. Meine Tochter ist 6 geworden. Auch die andere Partei aus unserem Haus war dabei. Wir konnten es aber widerlegen da wir zum Zeitpunkt einkaufen waren und mit EC bezahlt haben (Kontoauszug wurde vorgelegt).
Zudem hat die andere Mietpartei immer und immer ärger gemacht.. wenn wir etwas lauter waren stand direkt der Vermieter an der Tür.

Egal ob man nun sofort den anderen Mieter anspricht, es hilft immer, seine Position erst mal zu festigen. In deinem Fall hätte ich ein Lärmtagebuch geführt. Eventuell hättest du nun sogar jetzt bessere Karten, wenn du dich zuerst beschwert hättest.

Ich gehöre halt zur der sozialen Sorte. Ich bin nicht fürs sinnlose anscheißen.

Warum eigentlich nicht? Hast du gehofft, wenn du nichts sagst, sagt der andere Mieter auch nichts? Das wäre ziemlich naiv.

Ja, ich bin anscheinend naiv..... aber das war auch das letzte mal.

Das ist ggf. ebenfalls ein Mangel an der Mietsache für die dein Vermieter zuständig ist. Geh zum Mieterbund, kläre die Sache mit der Kündigung. Solltest du dort wohnen bleiben (wollen, müssen), fordere deinen Vermieter auf, für besseren Lärmschutz zu sorgen.

Danke dir, aber mal eine andere Frage, ist eine Mahnung eine Mahung ohne den Begriff "Mahung/Abmahnung"? Denn sowas habe ich nie bekommen...