Christoph Jeschke: Schock lass nach...

Beitrag lesen

Guten Tag,

Guten Tag,

wir wohnen ganz oben im Norden.... in einer Kleinstadt <=6000 EW. Hier werden Leute mit Hunden lieber gesehen als Familien mit Kindern...

Ja, alleine wegen meinen Job (habe kein Auto, meine älteste geht hier zur Schule.

Du solltest dich mit einem Wohnortwechsel anfreunden. Sieh es realistisch: Du wirst dort nie wieder ein ruhiges Leben führen können.

Ja, erst versucht mein Vermieter meine Tochter bei der Polzei anzuzeigen. Meine Tochter ist 6 geworden.

Na und? Anzeigen ist doch noch kein Verbrechen. Deine Tochter ist eh erst 6 und damit schuldunfähig.

Auch die andere Partei aus unserem Haus war dabei. Wir konnten es aber widerlegen da wir zum Zeitpunkt einkaufen waren und mit EC bezahlt haben (Kontoauszug wurde vorgelegt).

Und dann hast du gleich selbst eine Anzeige gegen den Vermieter gestellt?

Zudem hat die andere Mietpartei immer und immer ärger gemacht.. wenn wir etwas lauter waren stand direkt der Vermieter an der Tür.

Ja. Das ist aber das gute Recht der anderen Mieter. Dein Vermieter ist hier nur quasi die Exekutive.

Ich gehöre halt zur der sozialen Sorte. Ich bin nicht fürs sinnlose anscheißen.

Du bist so sozial, dass du nun aus deiner Wohnung gemobbt werden wirst.

Ja, ich bin anscheinend naiv..... aber das war auch das letzte mal.

Nicht nur anscheinend. Prinzipiell ist Harmlosigkeit ja auch eine nette Eigenschaft. Bringt nur dann nichts, wenn der nähere Umkreis nicht ebenso harmlos ist.

Danke dir, aber mal eine andere Frage, ist eine Mahnung eine Mahung ohne den Begriff "Mahung/Abmahnung"? Denn sowas habe ich nie bekommen...

Ich bin kein Anwalt. Du solltest aber einen konsultieren.

Davon abgesehen möchte ich dir noch mal empfehlen: Freunde dich mit einem Umzug an. Nun solltest du versuchen, die Kosten möglichst gering zu halten, in dem du dich mit deinem Vermieter vergleichst. Du wirst in dieser Wohnung nie wieder Ruhe finden.

Gruß
Christoph Jeschke

--
Zend Certified Engineer
Certified Urchin Admin