Stonie: Wohnungskündigung, wie kann das Forum helfen?

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

Wollen doch mal sehen, wer mehr Zug auf der Brust hat.

Das ganze wird dann auf Kosten der Familie, der ja wohl auch drei kleine Kinder angehören, ausgetragen oder wie? Wie soll er denn, bitteschön, jemals wieder friedlich in dieser Wohnung leben, wenn er jetzt eventuell über Jahre hinweg diesen Kollisionskurs fährt? Das bringt nichts als "Gegenschläge", Ärger und viel, viel Rennerei. In meinen Augen ist dein Rat also purer Unsinn.

Ich lege jetzt nochmal Betonung auf den einzig vernünftigen Ratschlag, den man hier geben kann und den es schon mehrfach gegeben hat: Mieterverein bzw. Anwalt konsultieren, eine möglichst einvernehmliche Lösung finden und dann zusehen, dass eine neue Wohnung gefunden wird. Mit drei Kindern ist man wahrhaftig noch nicht "asozial", es sollte sich also etwas neues finden lassen, eventuell mit Hilfe der Stadt- oder Kreisverwaltung (einfach mal nachfragen, ob die unterstützen können).

Jetzt einen jahrelangen Nachbarschaftskrieg anzufangen ist, gerade wenn kleine Kinder im Haus sind, nun wirklich das allerletzte Mittel, zu dem man greifen sollte.

File Griese,

Stonie

--
It's no good you trying to sit on the fence
And hope that the trouble will pass
'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.