mona_maek: Frage zum "Aufscheinen von Bildern"

Hey,

bräuchte dringend Hilfe ... ich hab einmal vor langer Zeit auf einer Homepage zu HTML einen "Trick" gesehen, den ich auch gern anwenden möchte. Und zwar, wenn man über ein kleines Bild oder eine spezielle Textstelle mit der Maus drüberfährt, erscheint das Bild größer und eventuell mit weiterem Text zusätzlich an einer anderen Stelle auf derselben Seite.

Weiß vielleicht jemand wie man das nennt bzw. kennt jemand eine gute Anleitung wie man das nachmachen kann?

Tausend Dank, mona_maek

  1. Hi,

    bräuchte dringend Hilfe ...

    Du hast eine ganz normale Frage - was soll an der "dringend" sein?

    ich hab einmal vor langer Zeit auf einer Homepage zu HTML einen "Trick" gesehen, den ich auch gern anwenden möchte. Und zwar, wenn man über ein kleines Bild oder eine spezielle Textstelle mit der Maus drüberfährt, erscheint das Bild größer und eventuell mit weiterem Text zusätzlich an einer anderen Stelle auf derselben Seite.

    Pure CSS Popups wäre ein Stichwort JavaScript Tooltip ein weiteres.

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Hi,
      das kannst du ganz einfach mit CSS und einem dazugehörigen verhalten verwirklichen.

      du kannst div-container aus und einblenden.
      die box, die du im css definierst, kannst du positionieren/füllen/etc und auf unsichtbar stellen und dann mit einem onmouseover einblenden lassen.

      ich hoffe das hilft dir weiter.

      1. Hi,

        ich hoffe das hilft dir weiter.

        Mir nicht, nein.

        Wenn du auf mona_maeks Posting antworten wolltest - dann tu das künftig bitte auch.

        MfG ChrisB

        --
        Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
      2. Danke für deine Antwort (UND danke für den ordentlichen Umgangston). Ich muss aber gestehen, dass ich nicht wirklich eine Ahnung hab. Ich arbeite eigentlich immer nach Vorlage - kennst du vielleicht eine HP, wo das ausführlich beschrieben wird?

        lg mona_maek