cheops: jQuery und Cycle nach Ajax

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

meine Webseite generiert zu Zeitpunkt X via xajax eine Ausgabe, in der ich jQuery (Cycle) verwenden möchte. Der Ajax-Aufruf scheint jedoch einen anderen Scope zu bekommen und somit habe ich Probleme, meinen Aufruf abzusetzen. Bei einer statischen HTML-Seite verwende ich folgendes:

$('#systemmessages').cycle({
  fx:     'scrollUp',
  timeout: 6000,
  delay:  -2000
});

...funktioniert auch prima!
Beim Aufruf via Ajax meldet mir der Browser jedoch, dass "cycle" keine Methode wäre :-(

Ne Idee, wie ich im Ajax-Response problemlos mit jQuery arbeiten kann?

Danke und Gruß
Marcus

  1. Wie sieht den der Ajax-Aufruf aus? Ggf. könnte es sein, dass dort keine HTML Collection übergeben wird, die Methode cycle also gar nicht vorhanden sein kann.

    Versuche es doch mal mit $(element).get(url).cycle({...});

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 8: Es ist komplizierter als man denkt.
    1. hi LX,

      wie der Aufruf im Detail aussieht, kann ich Dir nicht sagen, ich verwende xajax als Library dafür, ajax per Hand zu coden brauche ich nicht unbedingt :-)

      Blöde Frage zu Deiner Antwort: wo holst Du denn "url" her? Einfach die base-URL reinsetzen, die ich gerade am Wickel habe?? Bin jetzt nicht soooo der jQuery-Held *shame on me*

      Danke und Gruß
      Marcus

      Wie sieht den der Ajax-Aufruf aus? Ggf. könnte es sein, dass dort keine HTML Collection übergeben wird, die Methode cycle also gar nicht vorhanden sein kann.

      Versuche es doch mal mit $(element).get(url).cycle({...});

      Gruß, LX

      1. OK, dann Frage zurück: warum verwendest Du xajax, wenn jQuery doch über ein ebenso elegantes wie einfaches Ajax-Object verfügt?

        Was die url angeht, das ist schlicht die url, von der Du Dir die neuen Daten holen willst (derzeit noch per xajax).

        Die jQuery-Dokumentation ist übrigens ziemlich gut, wenn auch recht stark unterteilt.

        Gruß, LX

        --
        RFC 1925, Satz 8: Es ist komplizierter als man denkt.