jQuery und Cycle nach Ajax
cheops
- javascript
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
meine Webseite generiert zu Zeitpunkt X via xajax eine Ausgabe, in der ich jQuery (Cycle) verwenden möchte. Der Ajax-Aufruf scheint jedoch einen anderen Scope zu bekommen und somit habe ich Probleme, meinen Aufruf abzusetzen. Bei einer statischen HTML-Seite verwende ich folgendes:
$('#systemmessages').cycle({
fx: 'scrollUp',
timeout: 6000,
delay: -2000
});
...funktioniert auch prima!
Beim Aufruf via Ajax meldet mir der Browser jedoch, dass "cycle" keine Methode wäre :-(
Ne Idee, wie ich im Ajax-Response problemlos mit jQuery arbeiten kann?
Danke und Gruß
Marcus
Wie sieht den der Ajax-Aufruf aus? Ggf. könnte es sein, dass dort keine HTML Collection übergeben wird, die Methode cycle also gar nicht vorhanden sein kann.
Versuche es doch mal mit $(element).get(url).cycle({...});
Gruß, LX
hi LX,
wie der Aufruf im Detail aussieht, kann ich Dir nicht sagen, ich verwende xajax als Library dafür, ajax per Hand zu coden brauche ich nicht unbedingt :-)
Blöde Frage zu Deiner Antwort: wo holst Du denn "url" her? Einfach die base-URL reinsetzen, die ich gerade am Wickel habe?? Bin jetzt nicht soooo der jQuery-Held *shame on me*
Danke und Gruß
Marcus
Wie sieht den der Ajax-Aufruf aus? Ggf. könnte es sein, dass dort keine HTML Collection übergeben wird, die Methode cycle also gar nicht vorhanden sein kann.
Versuche es doch mal mit $(element).get(url).cycle({...});
Gruß, LX
OK, dann Frage zurück: warum verwendest Du xajax, wenn jQuery doch über ein ebenso elegantes wie einfaches Ajax-Object verfügt?
Was die url angeht, das ist schlicht die url, von der Du Dir die neuen Daten holen willst (derzeit noch per xajax).
Die jQuery-Dokumentation ist übrigens ziemlich gut, wenn auch recht stark unterteilt.
Gruß, LX