suit: Periodenstrich in Unicode

Hallo,

kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ich suche entsprechende Unicode-Zeichen die die Ziffern 0 bis 9 enhalten und über einen Periodenstrich verfügen.

Aktuell nutze ich die "Krücke" mit einem span-Element und text-decoration: overline; aber im Kommetaren im Quelltext bei entsprechenden Erlärungen lässt sich natürlich nicht machen.

Die Sache als Bruch zu notieren ist natürlich auch immer noch eine möglichkeit, aber imho nicht so gut zu lesen.

UniView macht mich jedenfalls nicht schlauer - oder ich nutze die falschen Suchbegriffe :)

Die Notlösung ist vorerst diese Schreibweise, allerdings wird die obere Zeile dann "unbenutzbar":
              ______
foo bar baz 0,142857

Vielen Dank

  1. ______
    foo bar baz 0,142857

    U+0305   COMBINING OVERLINE
    http://en.wikipedia.org/wiki/Overline

    0.̅1̅4̅2̅8̅5̅7

    (Mag kaputt aussehen wg. Schriftart. )

    Mathias

    1. @@molily:

      nuqneH

      0.̅1̅4̅2̅8̅5̅7

      (Mag kaputt aussehen wg. Schriftart. )

      Auch deshalb, weil die Reihefolge der Zeichen nicht stimmt. Erst kommt das Basiszeichen (in dem Fall das Ziffernzeichen), dann das combinig diacritical mark (U+0305): 0.1̅4̅2̅8̅5̅7̅

      Qapla'

      --
      Bildung lässt sich nicht downloaden. (Günther Jauch)
      1. Auch deshalb, weil die Reihefolge der Zeichen nicht stimmt. Erst kommt das Basiszeichen (in dem Fall das Ziffernzeichen), dann das combinig diacritical mark (U+0305): 0.1̅4̅2̅8̅5̅7̅

        Der englischsprachige Wikipedia-Artikel spricht davon, dass man als Krücke vor die Periode das Macron-Zeichen (U+00AF) stellen soll. Ich denke für diese Variante werde ich mich vorerst entscheiden.

        z.B. 0,¯3 oder 0,¯142857

      2. Erst kommt das Basiszeichen (in dem Fall das Ziffernzeichen), dann das combinig diacritical mark (U+0305)

        Mist, das dachte ich mir und hatte es anders herum probiert - allerdings war das Ergebnis selbst in serif und sans-serif nicht besser. Der erste Strich fängt dann mitten auf der 1 an und der letzte scheint eher über dem Zeichen zu liegen, was nach der letzten Ziffer folgt.

        Mathias