Select option auswählen, spickt zurück
thomas
- javascript
Hallo
Über eine "Livesuche" suche ich nach Namen. klickt der User auf einen gefunden, sollte es dieser auf nebenstehendem Formular (select) markieren. Mein JS-Code:
function CheckAuswahl (id) {
for (i = 0; i < document.neuerEintrag.rubrikID.length; ++i)
if(document.neuerEintrag.rubrikID.options[i].value == id)
{
document.neuerEintrag.rubrikID.selectedIndex = i;
}
}
selektioniert zwar kurz der richtige eintrag, doch es spickt nachher gleich wieder an den Beginn des Select Drop-Downs.
Warum? Danke für eure Hilfe.
Gruss
Thomas
Hi,
Über eine "Livesuche" suche ich nach Namen. klickt der User auf einen gefunden, sollte es dieser auf nebenstehendem Formular (select) markieren. Mein JS-Code: [...] selektioniert zwar kurz der richtige eintrag, doch es spickt nachher gleich wieder an den Beginn des Select Drop-Downs.
Unter der Annahme, dass du unter "spicken" sowas wie zurückspringen verstehst - nicht nachvollziehbar.
Browser/Version, HTML- und weiterer JS-Code, Online-Beispiel?
MfG ChrisB
Hallo
Browser/Version, HTML- und weiterer JS-Code, Online-Beispiel?
Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube, es liegt am Livesearch-Script (php/Ajax) welches das Fenster irgendwie nochmals lädt. Denn wenn ich das JS von Hand aufrufe läuft alles prima. Bin jetzt am schauen, was passiert, wenn ich das ganze LiveSearch-Teil in ein iFrame packe. Wie kann ich von einem iFrame auf ein Formular auf der "Hauptseite" zugreifen:
..
parent.document.neuerEintrag.rubrikID.selectedIndex = i;
..
Geht nicht. Was ist falsch, heisst es nicht parent.
Gruss und Danke
Thomas