thomas: Select option auswählen, spickt zurück

Hallo

Über eine "Livesuche" suche ich nach Namen. klickt der User auf einen gefunden, sollte es dieser auf nebenstehendem Formular (select) markieren. Mein JS-Code:

function CheckAuswahl (id) {  
  for (i = 0; i < document.neuerEintrag.rubrikID.length; ++i)  
	  if(document.neuerEintrag.rubrikID.options[i].value == id)  
	{  
		document.neuerEintrag.rubrikID.selectedIndex = i;  
	}  
}

selektioniert zwar kurz der richtige eintrag, doch es spickt nachher gleich wieder an den Beginn des Select Drop-Downs.

Warum? Danke für eure Hilfe.

Gruss
Thomas

  1. Hi,

    Über eine "Livesuche" suche ich nach Namen. klickt der User auf einen gefunden, sollte es dieser auf nebenstehendem Formular (select) markieren. Mein JS-Code: [...] selektioniert zwar kurz der richtige eintrag, doch es spickt nachher gleich wieder an den Beginn des Select Drop-Downs.

    Unter der Annahme, dass du unter "spicken" sowas wie zurückspringen verstehst - nicht nachvollziehbar.

    Browser/Version, HTML- und weiterer JS-Code, Online-Beispiel?

    MfG ChrisB

    --
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Hallo

      Browser/Version, HTML- und weiterer JS-Code, Online-Beispiel?

      Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube, es liegt am Livesearch-Script (php/Ajax) welches das Fenster irgendwie nochmals lädt. Denn wenn ich das JS von Hand aufrufe läuft alles prima. Bin jetzt am schauen, was passiert, wenn ich das ganze LiveSearch-Teil in ein iFrame packe. Wie kann ich von einem iFrame auf ein Formular auf der "Hauptseite" zugreifen:

      ..  
      parent.document.neuerEintrag.rubrikID.selectedIndex = i;  
      ..
      

      Geht nicht. Was ist falsch, heisst es nicht parent.

      Gruss und Danke
      Thomas