Hallo,
Hallo!
»» deine user haben doch domains. wenn du die php-my-admin-dateien in irgendeinen public_html-ordner packst, kannst du in der regel via example.com/irgendeinphpmyadminordner darauf zugreifen. das kann jeder, der internet hat.
Nein, eben genau nicht!
Bei der PHP als CGI Variante mit Suexec kann ein User nur Dateien und Scripte aufrufen, die in *seinem* Document Root liegen! Und PHP wird per User separat ausgeführt!Wie man PHPMyAdmin unter Apache2 mit mod_php installiert und ausführt weiß ich auch. ;-)
Ich kann mich nicht verständlich machen. Hol dir die domain meinphpmyadminzugang.de, nimm dich als user und sag den anderen, sie sollen auf meinphpmyadminzugang.de gehen, wenn sie ihre datenbank verwalten wollen.
Vorausgesetzt, dieser User ist denn dann berechtigt, das PHPMyAdmin Script auszuführen - woran es ja bis jetzt immer scheitert, da für Suexec das Document Root bei Debian unter /var/www/ liegen muss und phpmyadmin als Paket aber unter /usr/share/phpmyadmin installiert wird.
Nein, du kannst doch auch auf die von mir genannte Seite gehen. Obwohl du weder user bist noch Rechte hast. Hättest du aber einen mysql-nutzernamen mit passwort dort, könntest du dich mit dem mysql-server connecten. Ich kann dir leider nicht begreiflich machen, was ich meine, kapiere aber sehr wohl, was du willst und glaube so wie du es willst geht es nicht.
Gruß
jobo