Javascript regexp
ToBiOh
- javascript
Hallo Scripter,
mein Problem ist folgendes: Ich würde gerne die <br> in einem Dokument mit JS ersetzen. Manchmal hat jedoch das br eine zusätzliche Variable z.B.: <br style="..."> dafür habe ich folgende RegExp erstellt: /<br(.*>)/gi
leider wird dann aber der gesamte Text zwischen dem ersten und letzten br ersetzt. Wie beschränke ich die regexp auf den ERSTEN nächsten Fund der Winkelklammer ( > ) ? Vielen Dank schonmal für Eure Vorschläge.
grüße Tobias
[latex]Mae govannen![/latex]
mein Problem ist folgendes: Ich würde gerne die <br> in einem Dokument mit JS ersetzen. Manchmal hat jedoch das br eine zusätzliche Variable z.B.: <br style="..."> dafür habe ich folgende RegExp erstellt:
/<br(.*>)/gi
leider wird dann aber der gesamte Text zwischen dem ersten und letzten br ersetzt. Wie beschränke ich die regexp auf den ERSTEN nächsten Fund der Winkelklammer ( > ) ? Vielen Dank schonmal für Eure Vorschläge.
Du benutzt das Zeichen, das auch am Ende einer Frage benutzt wird. RegEx
Cü,
Kai
Perfekt danke! Das war's. Habe bisher eher Erfahrungen mit PHP und da unterbinde ich das eigentlich lieber mit dem Modifier U. ;)
Vielen Dank an euch beide!
Wie beschränke ich die regexp auf den ERSTEN nächsten Fund der Winkelklammer ( > ) ?
Z.B. mit einer negierten Zeichenklasse
/<br\b[^>]*>/
Dies nimmt an, dass dein Quellcode auch alle html chars, die Text darstellen, richtig behandelt hat.
mfg Beat