ToBiOh: Javascript regexp

Hallo Scripter,
mein Problem ist folgendes: Ich würde gerne die <br> in einem Dokument mit JS ersetzen. Manchmal hat jedoch das br eine zusätzliche Variable z.B.: <br style="..."> dafür habe ich folgende RegExp erstellt: /<br(.*>)/gi leider wird dann aber der gesamte Text zwischen dem ersten und letzten br ersetzt. Wie beschränke ich die regexp auf den ERSTEN nächsten Fund der Winkelklammer ( > ) ? Vielen Dank schonmal für Eure Vorschläge.

grüße Tobias

  1. [latex]Mae  govannen![/latex]

    mein Problem ist folgendes: Ich würde gerne die <br> in einem Dokument mit JS ersetzen. Manchmal hat jedoch das br eine zusätzliche Variable z.B.: <br style="..."> dafür habe ich folgende RegExp erstellt: /<br(.*>)/gi leider wird dann aber der gesamte Text zwischen dem ersten und letzten br ersetzt. Wie beschränke ich die regexp auf den ERSTEN nächsten Fund der Winkelklammer ( > ) ? Vielen Dank schonmal für Eure Vorschläge.

    Du benutzt das Zeichen, das auch am Ende einer Frage benutzt wird. RegEx

    Cü,

    Kai

    --
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
    SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
    1. Perfekt danke! Das war's. Habe bisher eher Erfahrungen mit PHP und da unterbinde ich das eigentlich lieber mit dem Modifier U. ;)

      Vielen Dank an euch beide!

  2. Wie beschränke ich die regexp auf den ERSTEN nächsten Fund der Winkelklammer ( > ) ?

    Z.B. mit einer negierten Zeichenklasse

    /<br\b[^>]*>/

    Dies nimmt an, dass dein Quellcode auch alle html chars, die Text darstellen, richtig behandelt hat.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische