Lieber LX,
Der Code ist valide und sogar größtenteils semantisch.
Was "semantic markup" angeht... so vermisse ich Überschriften. Insbesondere wollen mir Dinge nicht gefallen, die sich so darstellen:
<div id="head_fix">
<div id="head">
<h1 id="h1">weEdit - Webdesign - Webentwicklung - Experimente</h1>
</div>
</div>
Erstens darf man fragen, was ein <div> in einem <div> soll - das hätte wirklich nicht sein müssen, und warum eine einzige <h1> in einem ID-tragenden <div> überhaupt selbst eine ID benötigt (es gibt doch Nachfahrenselektoren!), und warum dazu noch den besonders sinnfreien ID-Namen "h1"...
Meinen Respekt für eine ansonsten gelungene Seite hast Du Dir jedoch mit dem Inhalt auf http://www.weedit.de/tools/spionage/allinone/ verspielt.
Es reichen schon so schwammig formulierte und reichlich oberflächliche Artikel wie der Artikel zu Umlauten, inhaltlich höchst fragwürdige (besonders weil unerklärte) Inhalte im Artikel zu Fehler in JavaScript "loggen", technisch sinnfreie Artikel wie der zum Maskieren einer Mailadresse via JavaScript, oder (mein Favorit) den völlig sinnbefreiten Artikel zu document.write.
Muss ich noch mehr aufzählen? Ach so, es gibt (gottseidank!!) noch nicht mehr...
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)