Es geht mir halt darum, dass mein Layout alles mit macht, was es evtl. erwartet und zum anderen möchte ich es Barrierearm (Barrierefrei ist ja leider nicht möglich) erstellen.
Daher verwende ich zum Beispiel nur em oder % Werte, trenne die Inhalte von der Gestaltung (so das man auch ohne css den Text vernüftig lesen kann) und möchte aber auch, dass ein Screenreader meine Seite vernüftig ausgibt. Ich glaube ich bin da auf ein sehr umfangreiches Thema gestoßen.
Auf einigen Websiten sieht man ja solch +/0/- Button, mit denen man die Schrift gröer/normal/kleiner stellen kann. Vielleicht habt ihr gerade einen Link oder ähnliches zur Hand, wo ich nachlesen kann, wie ich sowas erstellen kann? Denke mal, das sich diese Schaltflächen auf die skalierbarkeit des Brwoser beziehen?
Ansonsten beschäftige ich mich jetzt noch mit dem <object></object>, um z.B. PDF-Dateien dazustellen, wie auch andere Dokumente.
Ein kleines Layout habe ich auch schon vorzuweisen (leider hat es noch xhtml/css Fehler, was aber an dem Wordpress und dessen Ausgabe einiger Widgets liegt, woran ich gerade an der Lösung arbeite). Bei einem weiteren Layout klappt es mit der validität, doch jenes ist auch noch nicht für das Wordpress umgearbeitet.
Vielen Dank für eure Antworten
Tobias Müller