also vorweg - ich hab mich schon informier, es gilt die Meinung (Tatsache?), dass wenn etwas im Firefox nicht klappt, dass das html dann falsch ist.
Das ist Unsinn - unerwünschte Darstellung kann in jedem Browser verschiedenste Ursachen haben. Welche Ursache in deinem Fall zutrifft, kann ich dir nicht sagen.
Wie kann das sein?
Kann ich nicht reproduzieren.
- wenn ich Files (doc/pdf/...) verlinke, dann braucht der Firefox folgende Angabe: <a href="file://///..... 5 slashes ! kann das sein oder geht das auch anders?
Wenn du auf einem Pfad innerhalb deines Netzwerks verlinkst, sind 5 Slashes üblich
file://///hostname/verzeichnis
Wenn du ein Netzlaufwerk hast, wirds einfacher:
file://x:/verzeichnis
<a href="index.htm"> Das funktioniert manchmal, meistens aber nicht.
Nicht nachvollziehbar. Aber manchmal schneit es, meistens aber nicht - heuer haben wir wirklich wenig Schnee.
NVU hab ich getestet, das geht gar nicht, der schreibt mir in Dateinamen mit Leerzeichen immer ein "+" rein. Und nein, an der Dateibenennung mit Leerzeichen kann ich nichts ändern.
Informiere dich über Kontextgerechte behandlung von Zeichenketten - insbesondere im Kontext einer URI.