Kai345: Cursor in Eingabefeld

Beitrag lesen

[latex]Mae  govannen![/latex]

Ehrlich, das von dir beschriebene Problem kenne ich auch, und ich habe mich schon oft darüber geärgert. Deswegen darf[tm] man so einen Eingriff auch nicht erst machen, wenn onload endlich feuert, sondern sofort. Am besten also diese JS-Anweisung unmittelbar nach dem Formular notieren, auf jeden Fall aber noch im body der Seite und nicht als Eventhandler.
Das ist zwar im Hinblick auf die Trennung von Inhalt und Funktion nicht so schön, aber IMO durchaus vertretbar.

Oder das externe Script ans Dokument-Ende setzen (sollte man ohnehin), dann reicht üblicherweise auch schon, dort die entsprechende Anweisung "direkt" ausführen zu lassen.

Worauf ich hinauswollte,ist, daß von ~20 Formularen, die den Focus setzen, vielleicht eines diese Problematik korrekt behandelt, ansonsten sehe ich immer focus bei onload. Insofern scheint das Wissen, wie man es richtig macht, sehr wenig verbreitet.

Cü,

Kai

--
„It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses“.
„Hit it!“
Selfzeugs
SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?