Hallo Gerhard,
Als einfacher Anwender und dazu noch nicht lange sehe ich das Problem hier eher bei den Entwicklern.
natürlich - und zwar bei den Entwicklern solcher Formulare, die das beschriebene Verhalten zeigen.
Offensichtlich gehen die meisten Anwender davon aus, dass die Anweisungen ausgeführt werden, wenn das Formular geladen ist u n d dass das Formular auch erst (für die Eingabe) zur Verfügung steht, wenn alle Funktionen ausgeführt sind.
Ja, sicher. Als Anwender (also jemand, der am Browser sitzt und ein Formular aufruft) weiß ich aber nicht, dass irgendwo in der Ecke noch zwei Grafiken fehlen, die der Server mit Verzögerung ausliefert. Ich sehe eine offensichtlich fertig geladene Seite. Also fange ich an, etwas in die Eingabefelder einzutragen.
Nach ein paar Sekunden sind schließlich die beiden fehlenden Bilder als Nachzügler auch noch geladen, onload reagiert und setzt mir den Cursor wieder ins erste Feld.
Wem willst du hier einen Vorwurf machen?
So long,
Martin
Ein Snob ist ein Mensch, der sich auf ein Stachelschwein setzt, ohne eine Miene zu verziehen - nur weil ihm jemand gesagt hat, das sei ein Designersessel.