Hallo Simon!
Ja, ich weiß. Die Seite gehört nicht mir. Ich sprach mit dem Besitzer, für den ich sie erstellt habe, lange darüber. Am Ende fanden wir es als die einfachste Lösung um wenigstens ein Paar davon abzuhalten die Bilder zu kopieren.
Wenn Du vom Besitzer, wie Du hier sagst, beauftragt wurdest, die Seite(n) zu verbessern, dann bist Du in der Pflicht, den Besitzer aufzuklären, dass die Rechtsklicksperre Unfug ist.
Auch wenn es nicht viel nützt, kann man beispielsweise eine unsichtbare GIF-Grafik drüberlegen, am Ende so einen Kopierschutz für Extrem-Dummies eingebaut, ohne den Nutzen des Kontextmenüs für alle zu sperren.
Am Ende soll sich der Besitzer im Klaren sein, dass der beste Kopierschutz immer noch ein Wasserzeichen ist (sieht nur nicht so gut aus, auf den Bildern...).
Felix lobte die Validität der Seiten, das tu ich auch, doch sind gerade die Fotogalerien nicht valide -> da ist noch was zu tun.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
_ - jenseits vom delirium - _

Diblom [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
J'ai 10 ans! | Achtung Agentur! | Nichts ist unmöglich? Doch! | Heute schon gegökt?