johannes293: Typo3 Probleme die ich einfach nicht gelöst bekomme

Beitrag lesen

1.)

Da mir nicht so 100% klar ist, wann css_styled_content aufgerufen wird, ob es nur für die Erzeugung der CSS-Formatierung zuständig ist, oder ob es auch den HTML-Quellcode generiert, weiß ich nicht so wirklich wonach ich in setup.txt suchen muß, damit ich die Stelle finde, die für die Formatierung von meinem Kontaktformular verantwortlich ist. Naja, vielleicht könnt ihr mir den Zusammenhang nochmals ein bißchen erläutern. Angenommen ich habe die Stelle in der setup.txt gefunden die für die Formatierung des Kontaktformulars verantwortlich ist. Im meinem root-Template muß ich dann wohl dafür sorgen, dass das Formular ordentlich formatiert wird?
die richtige Stelle zu finden, ist nicht so schwer: Schau dir den generierten Quelltext an und suche dann diesen Wrapper-String (ohne uid oder pid :])in der setup.txt

nicht so richtig verstanden hab wann css_styled_content überhaupt aufgerufen wird, und was es eigentlich genau macht.

Das TypoScript Syntax and In-depth Study - Dokument hat mir da geholfen, schau dir insbesondere What is TypoScript? an:
TypoScript is a syntax for defining information in a hierarchical structure using simple ASCII text content. [...] it just contains information.
[...]
In scope of its use you can also understand TypoScript as a non-strict way to enter information into a multidimensional array. In fact when TypoScript is parsed that means it is transformed into a PHP array![...]

Zu den anderen Themen kann ich dir nicht helfen, mit dem RTE-Editor habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, und auch aus der css-styled-content-setup-datei habe ich einfach einmal alle Marker einftfernt, die baue ich nach wenn ich sie brauche..