echo $begrüßung;
bin auf ein weiteres Problem gestoßen :-). Ich lade meine bilder und texte aus einer mysql datenbank.
Manche sagen, es wäre schon ein Problem, Binärdaten (wie Bilder) in einer Datenbank zu speichern.
bilder laden funktioniert. nur was nicht funktioniert sind die überschriften und kurzbeschreibungen zu den bildern. außerdem sollte, wenn man auf die kurzbeschreibung klickt, ein fenster sich öffnen wo das bild und die beschreibung des bildes zu sehen sind.
Ist dein Problem, entsprechenden HTML-Code zu schreiben oder diesen mit PHP zu erzeugen?
alle dafür benötigten texte sind in der mysql datenbank vorhanden.
Davon sollte man ausgehen. Wenn nicht wäre das sicher auch nicht schlimm, dann kann man ja einen Leerstring oder einen anderen Alternativtext ausgeben.
jede zeile hat auch eine eindeutige spalte, wo ich eigentlich über href die sachen ansprechen könnte...
Ja, ohne eindeutigen Identifizierer bekommt man auch kaum gezielt einzelne Daten aus der Datenbank.
nur leider funktioniert das mit dem entsprechenden texten beim bildwechsel nicht.
"Funktioniert nicht" funktioniert nicht. Beobachte und beschreibe genauer!
Daher meine frage, wie gehe ich am besten an die sache ran? Bildwechsel geht über JAVASCRIPT. die texte zu den passenden bildern will ich über php holen.
Der Link: www.altinisik.org
Es geht nur um die 4 bilder (werden immer in 10 sek gewechselt) und die zugehörigen texte aus der mysql datenbank.
Nun, bei den 4 Bildern würde ich mit PHP Javascript-Code erstellen, der die Bild-URL und dazu die Texte in einer passenden Struktur (Array) ablegt. Beim Bildwechsel werden Bild-URL und Texte aus der Struktur gelesen und in die jeweiligen Platzhalter im HTML-Code geschrieben. AJAX wäre auch eine Möglichkeit, aber in dem Fall eine übertriebene.
echo "$verabschiedung $name";