echo $begrüßung;
» Wenn du einen Vergleich notieren willst, solltest du den passenden Operator verwenden. = ist nicht ==
hatte ich auch schon ausprobiert, ging leider auch nicht.
Das hat nichts mit probieren zu tun. = ist eine Zuweisung, == ein Vergleich. Wenn man beide verwechselt ändert sich nicht plötzlich was deutlich sichbares. Dieser Fehler kann sich deutlich subtiler äußern.
» Was tust du dafür, dass in src etwas geschrieben wird?
Naja, ich dachte, [...]
Beim Programmieren ist das Prüfen das A und O. Du musst stets prüfen, ob das was du gedacht hast auch tatsächlich ausgeführt wurde. Und zwar nicht nur indem du die Seite anschaust sondern vor allem auch mit Kontrollausgaben die Ergebnisse der einzelnen Teilschritte.
» Viele Wege führen nach Rom. Wenn du langsam die Übersicht verlierst, ist eine günstige Möglichkeit, sie wieder zu erlangen, dass du ein HTML-Dokument ohne PHP und Javascript erstellst, das erst einmal das anzeigt, was du willst. Dann bringst du das Javascript hinein. Und zu guter Letzt kannst du PHP hinzunehmen und damit das Dokument so erstellen, dass es so aussieht wie die statische Version mit Javascript.
Ich bin ja anfangs auch so vorgegangen. nun scheitere ich immer an der stelle, dass die entscheidende beschreibung fehlt.
Dann mach es noch mal so. Vegiss das PHP erst einmal komplett und erzeuge allein mit HTML und Javascript den gewünschten Bildwechsel.
echo "$verabschiedung $name";