EKKi: Prozentrechnung

Beitrag lesen

Mahlzeit JürgenB,

Aber immerhin erhält man über 123%.

Besonders spaßig finde ich ja, dass AFAIK lt. irgendeiner Angabenverordnung die einzelnen Zutatenin der Reihenfolge aufgedruckt sein müssen, die ihrem prozentualen Anteil in absteigender Sortierung entspricht. Wenn man sich die einzelnen Zutaten mal genauer anschaut:

lt.
                     Angabe  geschätzt
Truthahnfleisch:       94%
Schweinefleisch:       28%
Schweinespeck:                   5%
jodiertes Speisesalz:            4%
Lactose:                         3%
Gewürze:                         2%
Parmesan:               1%
[...]

dann hat man (wenn man der Einfachheit halber nur mit ganzen Zahlen rechnet) bei diesen ersten sieben Inhaltsstoffen sogar sage und schreibe 137% des Inhalts. Wenn das mal keine Sparpackung ist ...

MfG,
EKKi

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|