Zeilen dynamisch einfügen, alte Werte behalten
Tarlar
- javascript
1 Cheatah
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle, in die per Buttonklick dynamisch neue Zeilen mit input-Felden eingefügt werden. Mein problem ist allerdings, dass beim Einfüger neuer Zeilen die alten Input felder gelöscht werden. Hier ist mein Code:
function add_location()
{
var verans = document.getElementById('verans').innerHTML;
var anzahl_veran = 1;
verans = verans + '<br><br><table width="100%" border="1"><tr><td align="center"><input type="checkbox" name="aktiv_' + anzahl_veran + '"></td></tr></table>';
document.getElementById('verans').innerHTML = verans;
return true;
}
<div id="verans" style="border: 0px solid black;">
<table class="std" width="100%" border="1">
<tr><td align="center"><input type="checkbox" name="aktiv_0"></td></tr>
</table>
</div>
<br><input type="button" value="Veranstaltung hinzufügen" onClick="add_location();" class="button_std">
Wie kann ich die Werte in den Input-Felden behalten? Zu sehen hier: Link
Gruß
Hi,
Ich habe eine Tabelle, in die per Buttonklick dynamisch neue Zeilen mit input-Felden eingefügt werden. Mein problem ist allerdings, dass beim Einfüger neuer Zeilen die alten Input felder gelöscht werden. Hier ist mein Code:
Du fügst keine Zeilen ein, sondern erzeugst ihn komplett neu:
document.getElementById('verans').innerHTML = verans;
Der alte Dokumentteil wird also zerstört, inklusive aller durch den Nutzer vorgenommenen Veränderungen.
Was Du da erzeugst, ist übrigens keine um 1 erhöhte Anzahl Zeilen, sondern eine um 1 erhöhte Anzahl Tabellen. Beides solltest Du ändern, also erstens Zeilen einfügen und sie zweitens einfügen. Für letzteres gibt es genügend DOM- und andere Methoden.
Cheatah