Tarlar: Zeilen dynamisch einfügen, alte Werte behalten

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle, in die per Buttonklick dynamisch neue Zeilen mit input-Felden eingefügt werden. Mein problem ist allerdings, dass beim Einfüger neuer Zeilen die alten Input felder gelöscht werden. Hier ist mein Code:

function add_location()  
	{  
	var verans = document.getElementById('verans').innerHTML;  
	var anzahl_veran = 1;  

verans = verans + '<br><br><table width="100%" border="1"><tr><td align="center"><input type="checkbox" name="aktiv_' + anzahl_veran + '"></td></tr></table>';  

document.getElementById('verans').innerHTML = verans;  

return true;  
	}
<div id="verans" style="border: 0px solid black;">  
	<table class="std" width="100%" border="1">  
		<tr><td align="center"><input type="checkbox" name="aktiv_0"></td></tr>  
	</table>  
</div>  
<br><input type="button" value="Veranstaltung hinzufügen" onClick="add_location();" class="button_std">

Wie kann ich die Werte in den Input-Felden behalten? Zu sehen hier: Link

Gruß

1. Hi,

Ich habe eine Tabelle, in die per Buttonklick dynamisch neue Zeilen mit input-Felden eingefügt werden. Mein problem ist allerdings, dass beim Einfüger neuer Zeilen die alten Input felder gelöscht werden. Hier ist mein Code:

Du fügst keine Zeilen ein, sondern erzeugst ihn komplett neu:

document.getElementById('verans').innerHTML = verans;

Der alte Dokumentteil wird also zerstört, inklusive aller durch den Nutzer vorgenommenen Veränderungen.

Was Du da erzeugst, ist übrigens keine um 1 erhöhte Anzahl Zeilen, sondern eine um 1 erhöhte Anzahl Tabellen. Beides solltest Du ändern, also erstens Zeilen einfügen und sie zweitens einfügen. Für letzteres gibt es genügend DOM- und andere Methoden.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes