Hallo,
Hallo,
»» "An der Tatsache, dass das Ghetto des KZ Theresienstadt Teil des Vernichtungsfeldzuges gegen die jüdische Bevölkerung war, änderte sich durch die Propaganda der Nationalsozialisten nichts. Ein Viertel der Gefangenen des Ghettos Theresienstadt (etwa 33.000) starben dort vor allem wegen der entsetzlichen Lebensumstände. Etwa 88.000 Häftlinge wurden nach Auschwitz und in andere Vernichtungslager wie Treblinka, Majdanek oder Sobibor deportiert. Davon überlebten nur etwa 4000 Menschen den Krieg. Unter den Toten waren auch mehrere Tausend Kinder."
Somit wollte Tom uns vielleicht sagen, dass, weil sich 92% in einer Umfrage für eine Sperre von Kinderpornoseiten aussprechen (die nach Auskunft von Fachkreisen eh unwirksam ist, anders als die Maßnahmen der Nazis) wird oder könnte dies zur Einrichtung von Lagern führen, in denen unter dem Deckmantel eines Vorzeigelagers Tausende von Menschen, darunter insbesondere auch Kinder, ermordet werden sollen? Ich habe hier nichts dazuerfunden und bin lediglich der Logik gefolgt.
Sorry: Nicht in dem Lager werden dann Menschen ermordert, nein, es ist ja nur ein Durchgangslager, d.h. Theresienstadt bezieht seine Bedeutung ja eigentlich aus einer Art "Firewall" oder "Routers", was bedeutet, das mit dem Lager ja auch alle weiteren wie Treblinka, Majdanek oder Sobibor gemeint sein müssen. Jungs, jungs, ich weiß jetzt mittlerweile, warum ich in dieser Frage durchaus als penetrant auftreten möchte.
Gruß
jobo