Hallo :)
ja, ich denke auch nicht, das Tom soweit denkt, aber gleichwohl bauscht er entweder die jetzige Situation maßlos auf oder verharmlost die "Geschichte der KZs" und die Verfolgung des Naziregimes etc ebenfalls ohne Maß.
Ja, Toms Vergleich ist in der jetzigen Situation stark überzeichnet.
Aber das Hervorholen der Keule würgt eine Diskussion darüber regelrecht ab.
Wenn ich mir so die Geschichte der Weimarer Republik betrachte,
dann wurden alle Weichen doch vor der Machtergreifung Hitlers bereits so gestellt,
dass nach seiner Machterschleichung keine Umkehr mehr möglich war, und die Weichensteller waren nicht nur Nazis, sondern auch Menschen, die eigentlich nur ein wenig Sicherheit bzw. Stabilität erreichen wollten.
Besondere Kennzeichen des Hitlerregimes sind Propaganda und Verhinderung des Zugangs zu anderen Informationen als den vom Regime erlaubten.
Es ist 15 Jahre her, da behauptete ich aus welchem Grund auch immer in einer sehr emotionalen Stimmung, dass von Iran und Nordkorea atomare Gefahr ausginge. Einige Leute fanden mich damals "verrückt" und es reichlich übertrieben, zwei unschuldige Länder solcher Absichten zu bezichtigen. Aber damals war es mir ein heftiges Bedürfnis, diese fixe Idee (die mich damals sehr stark beunruhigte) nicht für mich zu behalten, sondern anderen mitzuteilen.
Ich weiss heute nicht mehr, wie ich damals auf diese Idee gekommen bin, ein Thema in den Medien war es zu der Zeit nicht. Aber heute weiss ich, dass die Medien voll sind von Berichten über genau diese beiden Länder und genau im Zusammenhang mit atomaren Waffen, egal ob dabei übertrieben wird oder nicht.
mfg
cygnus
Die Sache mit der Angel und dem ><o(((°> hat immer einen Haken ...