Hi,
- Die japanischen Zeichen werden mir nicht korrekt in die Datei geschrieben. Wenn ich jedoch mit echo ausgeben lasse, was er mir reinschreiben soll, wird es mir korrekt angezeigt.
Dann hast du ein Problem mit der Zeichenkodierung - ggf. lediglich mit dem erkennen dieser, wenn du die Datei im Editor öffnest.
- Der japanische Teil der Website wird zum Teil gar nicht oder nur zum Teil in die Datei geschrieben.
Das klingt zwar nicht wie Japanisch, enthält für mich aber in etwa ebenso viel verwertbare Informationen, als wenn du es mir auf Japanisch sagen würdest.
- Zwischen den einzelnen Teilen des Quelcodes, in der neuen Datei, haette ich gerne einen Zeilenumbruch. Wenn ich es mit '\r\n' oder nur '\n' versuche wird mir das einfach mit in den Quelcode geschrieben.
Lerne mit Strings in PHP umgehen.
Das diese Sonderzeichennotation innerhalb einfacher Hochkommata nicht ausgewertet wird, ist absolutes Basiswissen.
MfG ChrisB
--
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.