Hello,
Falscher Ansatz.
Deiner ist aber auch noch nicht zuende gedacht.
Eine generelle Sperre eines Produkts ("noch nicht verfügbar", "wurde vom Markt genommen") gehört in die Tabelle aller Produkte.
Nur wenn ein bestimmtes Produkt bei einem bestimmten Markt nicht verfügbar ist, sollte diese Sperre in der Zuordnungstabelle vorgenommen werden.
Und nun kommt die Praxis. Ein bestimmtes Produkt ist zwar generell nicht mehr nachbestellbar, aber keinesfalls gesperrt (wegen Rückrufes o.ä.). Das bezieht sich auf die übergeordneten Produkt-Meta-Daten.
Nun gibt es noch ca. eine Million von diesen Dingern physisch. Die müssen jetzt dringend in die Märkte umgeleitet werden, in denen die Dinger RENNER waren, um sie noch abverkaufen zu können. Der einzelne Markt kann also von sich aus nicht mehr wirklich nachbestellen, ein gewisses Kontingent an tatsächlich vohandenen Entitäten ist aber noch verfügbar. Dieses wird zugeteilt nach den Absatzchancen, oder auch fremd verklauft an eine Hökerbude.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
