Joachim: Jquery

Beitrag lesen

Hi,

es geht darum die Rohstoffe, diese werden ja immer mehr und da man nicht immer die Seite neuladet sondern per jquery der Inhalt in eine div platziert wird muss ich ja auf einem anderen weg die Rohstoffe akkt. lassen und da ist jquery Anmbesten....

weisst Du eigentlich selber was Du tust?
Zunächst mal: die Daten holst Du per _ajax_, und jQuery macht nichts anders als ajax-request im komfortable Methoden zu kapsel um die geholten Daten ins DOM zu integrieren.

Wenn das Deinen Server überlastet gibt es u. a. diese Möglichkeiten: entweder Dein Server ist so schmalbrüstig, dass alleine die Requests ihn in die Knie zwingen, oder aber das Script, dass die Requests (serverseitig) abarbeitet, hat viel zu tun und muss z. B. zahlreiche Datenbankabfragen tätigen, die den Response verzögern.

Ersteres ist pp (persönliches Pech), letzteres lässt sich möglicherweise durch ein geschicktes Caching der Daten zur Vermeidung exessiver Datenbankabfragen optimieren. Das hat aber nichts mehr mit dem Client und jQuery zu tun.

Ansonsten solltest Du sehr selbstkritisch Deine bisherigen Problembeschreibung ansehen. Solange Du nicht willens bist, konkrete Informationen zu liefern, sondern Dich auf unrelevantes Geschwafel wie "es geht darum die Rohstoffe, diese werden ja immer mehr und da man nicht immer die Seite neuladet..." beschränkst, ist Dir nicht zu helfen.

Gruesse, Joachim

--
Am Ende wird alles gut.