Dario: Mysql Ausgabe (Pro mysql tabelle mehrere tabellen in php)

Hallo.

Folgendes Problem. Ich möchte in meiner Datenbank 5 Tabellen (Teams) erstellen in jeder Tabelle befinden sich Daten (Mitgliedernamen).
So Für jedes Team wird eine extra Seite angelegt.

Folgendes, pro Zeile also pro Mitglied möchte ich eine Tabelle erstellen.
Jedoch soll die Formatierung dann schließlich wie folgt aussehen (wegen dem Platz auf der Seite):

Tabelle    Tabelle
Tabelle    Tabelle

=> Immer zwei ich sag mal in einer Reihe. Die Inhalte der einzelnen Tabellen sind gleich.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

Ich habe noch nicht angefangen es zu programmieren, da ich selber gar nicht weiß wie ich es machen soll.

Kann mir da jemand helfen oder mir sogar ein Rohgerüst liefern?

Ich habe selbstverständlich schon gesucht bevor irgendwelche Aussagen dergleichen kommen. Ihr seid also meine letzte Hoffnung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lieben Gruß,
Dario

1. Hi,

Folgendes Problem. Ich möchte in meiner Datenbank 5 Tabellen (Teams) erstellen

Da liegt schon der erste gravierende Fehler.

Daten gleicher Struktur gehören in die gleiche Tabelle, nicht sinnfrei auf mehrere Tabellen verteilt.

Jedoch soll die Formatierung dann schließlich wie folgt aussehen (wegen dem Platz auf der Seite):

Tabelle    Tabelle
    Tabelle    Tabelle

=> Immer zwei ich sag mal in einer Reihe. Die Inhalte der einzelnen Tabellen sind gleich.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

Was hat die Frage jetzt mit PHP zu tun?

Du hast x Tabellen im HTML-Code, und möchtest jeweils 2 davon nebeneinander dargestellt haben. Also gibst du ihnen eine entsprechende Breite, und floatest sie.

MfG ChrisB

--
    Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
    1. Hi,

»» Folgendes Problem. Ich möchte in meiner Datenbank 5 Tabellen (Teams) erstellen

Da liegt schon der erste gravierende Fehler.

Daten gleicher Struktur gehören in die gleiche Tabelle, nicht sinnfrei auf mehrere Tabellen verteilt.

»» Jedoch soll die Formatierung dann schließlich wie folgt aussehen (wegen dem Platz auf der Seite):
      »»
      »»
      »» Tabelle    Tabelle
      »» Tabelle    Tabelle
      »»
      »»
      »» => Immer zwei ich sag mal in einer Reihe. Die Inhalte der einzelnen Tabellen sind gleich.
      »»
      »» Wie kann ich das bewerkstelligen?

Was hat die Frage jetzt mit PHP zu tun?

Du hast x Tabellen im HTML-Code, und möchtest jeweils 2 davon nebeneinander dargestellt haben. Also gibst du ihnen eine entsprechende Breite, und floatest sie.

MfG ChrisB

Die Teams (verschiedene) wollte ich bewusst voneinander trennen. Ich wollte nicht alle Teams mit deren Mitglieder in einer Tabelle mischen. Aber das ist ja Nebensache.

Meine Frage, wie soll ich die Schleife mit dazugehöriger Ausgabe gestalten?

Für jede Zeile in der Tabelle soll ja eine Tabelle erstellt werden nur wie soll ich das genau bewerkstelligen?

Ich weiß da echt nicht weiter.

Lg,
      Dario

1. Hi,

bitte zitiere *vernünftig*; nicht gedankenlos einfach alles, sondern nur das, worauf du dich konkret beziehst.

Die Teams (verschiedene) wollte ich bewusst voneinander trennen. Ich wollte nicht alle Teams mit deren Mitglieder in einer Tabelle mischen. Aber das ist ja Nebensache.

Nein, ein vernünftiges Datenmodell ist keineswegs Nebensache, sondern ein ganz wesentlicher Punkt.

Die Mitglieder kommen alle in eine Tabelle, denn ihre Datensätze haben alle die gleiche Struktur. Ein Feld innerhalb dieser sollte eine Team-ID sein, die die Zuordnung zum Team abbildet. (Sofern ein Mitglied nur in einem Team sein kann; andernfalls wäre die Zuordnung Mitglied - Team noch in eine weitere Tabelle auszulagern.)

Meine Frage, wie soll ich die Schleife mit dazugehöriger Ausgabe gestalten?

So, wie bei jeder anderen sequentiellen Ausgabe von Datensätzen auch.

Für jede Zeile in der Tabelle soll ja eine Tabelle erstellt werden nur wie soll ich das genau bewerkstelligen?

Wo genau liegt dein Problem?
        Du weisst, wie du einen einzelnen Datensatz verarbeitest, du weisst wie man eine HTML-Tabelle ausgibt - also mach das ganze in einer Schleife über alle Datensätze.
        (Wenn dir diesbezüglich noch Grundlagenwissen fehlt, dann arbeite die MySQL-Kapitel eines Tutorials wie bspw. http://tut.php-quake.net/de/ durch.)

MfG ChrisB

--
        Light travels faster than sound - that's why most people appear bright until you hear them speak.
        1. »» Meine Frage, wie soll ich die Schleife mit dazugehöriger Ausgabe gestalten?

So, wie bei jeder anderen sequentiellen Ausgabe von Datensätzen auch.

»» Für jede Zeile in der Tabelle soll ja eine Tabelle erstellt werden nur wie soll ich das genau bewerkstelligen?

Wo genau liegt dein Problem?
          Du weisst, wie du einen einzelnen Datensatz verarbeitest, du weisst wie man eine HTML-Tabelle ausgibt - also mach das ganze in einer Schleife über alle Datensätze.
          (Wenn dir diesbezüglich noch Grundlagenwissen fehlt, dann arbeite die MySQL-Kapitel eines Tutorials wie bspw. http://tut.php-quake.net/de/ durch.)

Ich habe nochmal danach gesucht aber nach wie vor finde ich keine Lösung dafür. Ok, eine normale Abfrage kriege ich ja hin, alles in "einer" Tabelle auszugeben geht auch noch, aber ich kriege es nicht hin für jede Zeile (Mitglied im Team (Mysql)) eine neue Tabelle zu erstellen.

Ich habe mir gedacht, dass ich vorher die kleine Tabelle definiere und dann wie üblich einfach per while eine Abfrage starte und dann die Daten da ausgeben lasse. Nur wie soll das jetzt gehen, dass für jedes Mitglied halt eine Tabelle ausgegeben wird?

Ich hab ehrlich lange danach gesucht komme nur auf keine gute Idee bzw. finde keine einzige Lösung.

Gruß Dario

1. Hi,

Ok, eine normale Abfrage kriege ich ja hin, alles in "einer" Tabelle auszugeben geht auch noch, aber ich kriege es nicht hin für jede Zeile (Mitglied im Team (Mysql)) eine neue Tabelle zu erstellen.

Ich habe mir gedacht, dass ich vorher die kleine Tabelle definiere und dann wie üblich einfach per while eine Abfrage starte und dann die Daten da ausgeben lasse. Nur wie soll das jetzt gehen, dass für jedes Mitglied halt eine Tabelle ausgegeben wird?

In dem du die Tabelle nicht vor der Schleife anfängst und nach ihr schliesst - sondern *innerhalb* der Schleife jeweils eine neue ...?

MfG ChrisB

--