Hello,
Wo beweist dieser Code, dass überschriebene Filehandles nicht freigegeben und entfernt werden?
Wo beweist Christians und Dein Vortrag, dass es so ist?
Ich muss zugeben, es ist nicht leicht, den Quell-Code von PHP zu verstehen. Aber da ihr Euch so sicher seid, dass PHP Referenzen auf fremde Ressourcen ordentlich wieder aufräumt, wenn die Referenzvariable (das Handle) _überschrieben_ wird, solltet Ihr mir bitte die Stelle im Code benennen.
Das würde mich dann enorm beruhigen.
Alleine konnte ich sie bisher nicht finden. Ich weiß noch zu wenig über den Aufbau der Programmstruktur weiß und habe leider auch noch nie selber einen so komplexen Parser geschrieben. Das würde jetzt sicher helfen...
Vorstellbar ist es bei einer Interpretersprache durchaus, dass sie sich um die Rückgabe von Handles an das Filesystem oder die Datenbank selber kümmert (macht sie _zum_ _Ende_ eines Scriptes ja auch, das macht ein Assemblerprogramm aber auch), aber nach meinen bisherigen Erfahrungen (und was mir ausdrücklich eingebläut wurde, um meine Arbeit erledigen zu können) ist das nicht so.
Nun will ich es aber bitte auch genau wissen und da wäre es ganz riesig von Euch beiden, wenn Ihr dabei helft :-)
Ich möchte also keine wilden Versuche anstellen, die auch nur wieder Indizien für das Für oder Wider wären, sondern die Stelle im Code finden, die bei der Wiederbenutzung einer noch nicht zurückgegebenen Handle-Variablen die Rückgabe automatisch veranlasst.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg