Hallo Leutz.
Ich habe bei meinem Monitor nach nun gut einem Jahr etwas festgestellt. Wenn ich ein Video abspiele oder ein PC-Spiel spiele, dann kommt es teilweise vor, dass (besonders bei schnellen Bewegungen) das Bild in der Mitte "getrennt" ist. Man sieht dann, dass in der Mitte eine Art horizontale Grenze ist und es sieht so aus, als ob über dieser Grenze noch das alte Bild dargestellt würde und unter dieser Grenze bereits das neue Bild, welches an den Monitor geschickt wird (oder umgekehrt).
Ich habe daraufhin die Grafikkarte gewechselt, was aber keinen Unterschied brachte. Dann wollte ich die Frequenz des Monitors ändern, was aber nicht geht.
Zu den Daten: Es ist ein Samsung SyncMaster 226BW, der mit 60Hz läuft und durch DVI Bilder gespeist bekommt. Das Problem ist von der Auflösung unabhängig.
Vielleicht kann mir ja jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten, denn bei Google habe ich nix gefunden. Oder zumindest bestätigen, dass es wirklich ein Fehler ist und nicht ein seltenes Problem, dass bei allen Flachbildschirmen auftritt oder so.
Dankeschööön!