Harlequin: Oje, welches Betriebssystem ???

Beitrag lesen

Yerf!

XP natürlich. Vista kommt für mich auf GARkeinen Fall in Frage. Nicht umsonst kommt Windows 7 bald raus. Windows Vista ist genau so ein Fehltritt wie Windows Millenium gewesen.

Vista hat ein paar Probleme die mit Windows 7 besser werden, ja. Aber es ist nicht schlechter als XP, allerdings auch nicht den erhofften *großen* Schritt besser, deshalb warte ich ebenfalls schon auf Windows 7. Aber zumindest bei 64 Bit ist XP keine Alternative.

Damit gehörst du wohl eher zu den wenigern. 90% der Leute die Vista nutzen haben Treiberprobleme.

Komisch, dass sich von denen keiner in meinem Bekanntenkreis befindet. Oder stammen diese schlechten Erfahrungen alle aus der Anfangszeit? Ja, die Hardwarehersteller haben den Start von Vista völlig verschlafen und erst recht spät vernünftige Treiber geliefert. Aber ist da Microsoft oder Vista dran schuld?

SP1 für Vista hat natürlich auch nochmal einiges gebracht, erst mit dessem Erscheinen bin ich umgestiegen. Seitdem hab ich ein schönes (ja mir gefällt Aero), schnelles und stabiles System, das durchaus einen Mehrwert gegenüber XP für mich hat (DirectX10, bessere Treiber für meine Sounkarte und die diversen Kleinigkeiten die noch so drinnstecken)

Aber eins muss ich zugeben: ein kleines Hardwareproblem hab ich doch. Ich darf bei meinem Mainboard den AHCI-Modus des SATA-Controllers nicht aktivieren. Aber ich hab das unter "egal" abgelegt...

Trotzdem kann ich viele der Aussagen die man so über Vista liest einfach nicht nachvollziehen...

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->