dedlfix: PHP NTLM Authentifizierung

Beitrag lesen

Hi!

kann mir denn hier keiner helfen?
Brauche immernoch Hilfe!

Dann beschreibe bitte den aktuellen Stand. Nach deiner präzisierten Aufgabenstellung antwortete ich dir, worauf du jedoch nicht eingingst.

Wenn du den Client über einen Link einen Request ausführen lässt, dann muss der Client in der Lage sein, alle für den Request benötigte Daten selbständig mitzusenden. Wenn es bedeutet, dass er eine andere Ressource als bisher aufruft und dafür noch keine Anmeldedaten vom Benutzer abgefragt hat, sowie diese auch nicht bereits über Linkdaten in den Request einbringen kann (was sicherheitstechnisch mindestens bedenklich wäre), dann gibt es da keine Lösung. Anders wäre es, wenn der Server, der die Credentials bereits kennt, den Request ausführen kann, wobei er dann diese Credentials weitersenden kann. Vorausgesetzt, dass dies geht - zumal die Anmeldedaten durch das NTML-Verfahren nicht im Klartext zum Server gelangen. Ich kenne mich da nicht genug aus, inwieweit man die Anmeldung im Allgemeinen weiterdeligieren kann und wie das dann mit PHP/Apache im Speziellen geht.

Lo!