Hallo Guy Gaz,
danke für deine Antwort.
Ich glaube es ist nicht ganz klar geworden, was ich möchte.
Der Server, auf dem der User sein Usernamen und Passwort eingibt ist ein Apache der auf einem Linux (Debian) läuft.
Auf dem Apache habe ich eine Webseite, auf die sich der User einmal einloggen soll.
Ich habe eine HTML-Seite erstellt, die Links zu dem (Windows) Reporting-Server enthält.
Wenn ein User nun einen solchen Link anklickt, fragt der (Windows) Reportserver nach Usernamen und Passwort.
Das möchte ich verhindern. Da der User sich schon einmal auf dem Apache (Linux) eingeloggt hat, möchte ich nun Usernamen und Passwort an den Windows-Reporting Server senden, um den Report direkt zu starten ohne das das Login-Fenster des Reporting Servers erscheint.
Hoffe es ist jetzt klarer.
Danke für Hilfe!
Hallo!
Habe mir eine PHP-Seite erstellt, die auch eine NTLM-Abfrage von Username und Passwort macht.
Ok.
Meine Frage nun, wie kann man, aus PHP heraus NTLM Usernamen und Passwort zum Micsrosoft Server übertragen so dass er es als NTLM Autentifizierung akzeptiert?
Wie du es oben beschrieben hast, nur ohne vorherige Abfrage des Users - wo genau ist das Problem dabei - hast Du ein Codebeispiel?
Ciao
GG