Sponsorads - Layer erst nach 5 Sekunden schließen?
markus_walther
- webhosting
0 henman- meinung
0 markus_walther0 EKKi0 markus_walther
Hallo!
Ich will Werbung auf meiner Homepage schalten, um die Serverkosten möglichst niedrig zu halten. Ich habe mich für Sponsorads entschieden. Doch jetzt habe ich gesehen, dass die Layer erst anch 5 Sekunden geschlossen werden dürfen, sonst zählen Sie nicht.
Bei Layer-Ads ist es genau so:
Eine Einblendung gilt bei Layer-Ads nur dann als gültig und wird Ihnen
vergütet wenn der Layer nach frühestens 5 Sekunden geschlossen wurde. Layer
die früher oder gar nicht geschlossen werden vergüten wir nicht. So stellen
wir sicher das ein verstecktes laden des Layers nicht bringt und es nicht
möglich ist das System zu betrügen.<<
Die Layer werden aber im Hintergrund geladen, sodass sie erst nach ca. 3-4 Sekunden angezeigt werden. Muss man dann, damit die Layer zählen, noch 1-2 Sekunden oder ab dem Anzeigen noch 5 Sekunden warten? Kennt sich jemand damit aus? Frage hier, da ich mich sonst bei layer-ads.de anmelden müsste um im Forum schreiben zu können.
Danke für jeden Tipp
markus
hallo,
Bei Layer-Ads ist es genau so:
einmal und nie wieder.
Ich persönlich mag diese Dinger gar nicht. Sie verdecken alles und sind nicht mit dem Inhalt verwoben (so wie es noch in Ordnung wäre), sie lassen sich auf langsamen Rechnern nur mit Glück wieder wegklicken und sie erhöhen die Ladezeit, sollte ein iframe mit beworbener Website eingeschoben werden.
Ich denke, diese Art von Werbung ist erst dann effektiv, wenn der Inhalt der Seite immer wieder Menschen anzieht, bzw. dieser den Usern so wichtig ist, diese Werbelayer in Kauf zu nehmen.
Ansonsten sind das für mich Vogelscheuchen.
grüße,
henman
hi
danke erstmal für deine schnelle antwort.
Was würdet ihr denn sonst vorschlagen, welche Werbemethode ist am "unnervigsten" aber auch lukrativ?
mfg
markus
Mahlzeit markus_walther,
Was würdet ihr denn sonst vorschlagen,
Sieh der Realität ins Auge:
welche Werbemethode ist am "unnervigsten" aber auch lukrativ?
Keine. Du bist der (gefühlt) Drölfmillionste, der - vermutlich aufgrund mangelnden Wissens und ausgelöst durch irgendeine unwahre oder zumindest unklare Behauptung von dritte Seite - der Meinung ist, man könne "im Internet schnell viel Geld verdienen". Das entspricht nicht den Tatsachen. Zumindest nicht für die Masse.
MfG,
EKKi
hi ekki,
wo habe ich gesagt, dass ich im Internet schnell Geld verdienen will bzw. der Meinung bin dass das möglich sei??
Ich will Werbung auf meiner Homepage schalten, um die Serverkosten möglichst niedrig zu halten.<<
Und jetzt suche ich die richtige Werbemethode um die SERVERKOSTEN MÖGLICHST NIEDRIG zu halten ;)
hat jemand gute vorschläge?
markus
Mahlzeit markus_walther,
wo habe ich gesagt, dass ich im Internet schnell Geld verdienen will bzw. der Meinung bin dass das möglich sei??
Um einen negativen Cash-Flow zu verhindern gibt es genau zwei Methoden: Kosten senken oder Rohertrag steigern. Bei einer relativ einfachen Konstruktion wie in Deinem Fall hast Du also die Möglichkeit,
entweder die Serverkosten tatsächlich zu verringern (das willst Du aber offenbar nicht)
oder ohne bzw. mit sehr wenig Einsatz relativ hohen Umsatz zu erzielen.
Ich will Werbung auf meiner Homepage schalten, um die Serverkosten möglichst niedrig zu halten.<<
Die Serverkosten "hältst" Du "niedrig", indem Du weniger für Deinen Server ausgibst - *NICHT* jedoch, indem Du zusätzlichen Umsatz damit verrechnest.
Und jetzt suche ich die richtige Werbemethode um die SERVERKOSTEN MÖGLICHST NIEDRIG zu halten ;)
Die gibt es nicht. Es gibt genau eine Methode, um die Serverkosten "niedrig" zu "halten": weniger für den Server ausgeben.
Alles andere läuft wieder auf "mit wenig Einsatz viel Umsatz erzielen" hinaus - und das ist das klassische "Geschäftsmodell" von viel zu vielen Leuten, die vom Internet wenig Ahnung haben - aber meinen, sie könnten auf die Schnelle viel Geld verdienen, indem Sie die Benutzer mit unausgegorenem Werbeschwachsinn nerven.
MfG,
EKKi
Ich glaube wir verstehen uns nicht ganz, oder wir wollen uns nicht verstehen.
Ich glaube du weißt ganz genau was ich meinte mit:
Aber ist ja auch egal.
Beim Server kann ich nicht weniger ausgeben, da es sich nur um Webhosting (also keinen "richtigen" Server) handelt, da bezahle ich eh nur 3,59€ im Monat ;)
Aber da ich noch Schüler bin, habe ich nicht wirklich Lust darauf, einfach 3,59€ im Monat in den Wind zu schiessen ohne "Gegenleistung"...
Und deshalb muss ich wahrscheinlich Werbung auf meiner Homepage schalten, und wahrscheinlich werden aus auch leider die layer-ads werden. Also zurück zur Grundfrage: Ab wann zählen die 5 Sekunden, bevor der Layer nicht geschlossen werden darf? Ab einblenden des Layers (ca.3-4 Sek nach Laden der Seite) oder beim Laden der Seite?
markus ;)
Mahlzeit markus_walther,
Ich glaube du weißt ganz genau was ich meinte mit:
Jein. Ich vermute, dass ich erahne, welche Absicht Du hegst ... es ist aber - nicht nur in diesem Fall, sondern auch hier im Allgemeinen und generell - wichtig, sich korrekt auszudrücken. Und Du kannst nun einmal nicht durch irgendwelche zusätzlichen Werbeeinnahmen, die Du mit möglichst wenig Einsatz erzielen willst, die Serverkosten drücken. Die bleiben exakt gleich.
Aber da ich noch Schüler bin, habe ich nicht wirklich Lust darauf, einfach 3,59€ im Monat in den Wind zu schiessen ohne "Gegenleistung"...
Was meinst Du jetzt damit? Du bekommst doch eine Gegenleistung: Dir steht Webspace zur Verfügung, Du kannst vermutlich mit Datenbanken arbeiten, E-Mail-Accounts anlegen und nutzen usw. ... wie kommst Du darauf, dass Du für Deine monatlichen 3,95€ keine Gegenleistung erhältst? Gewöhne Dich an zwei Gedanken:
Nichts ist kostenlos ... nicht mal der Tod, der kostet das Leben. Wenn Du etwas bekommen möchtest, musst in nahezu 100% aller Fälle auch etwas dafür her- oder aufgeben. So ist das Leben. Willkommen darin.
Stell Dir lieber die Frage, warum Du diesen Webhosting-Vertrag abgeschlossen hast. Möchtest Du der Welt da draußen Informationen mitteilen? Dich selbst darstellen? Über irgendetwas informieren? Etwas sammeln?
Und deshalb muss ich wahrscheinlich Werbung auf meiner Homepage schalten,
Du musst in keinem Fall. Und ich behaupte (aus Erfahrung), dass Deine Besucher (Wieviele sind das eigentlich? Lohnt sich der ganze Aufwand?) es Dir danken würden, wenn Du es *NICHT* machst.
Also zurück zur Grundfrage: Ab wann zählen die 5 Sekunden, bevor der Layer nicht geschlossen werden darf? Ab einblenden des Layers (ca.3-4 Sek nach Laden der Seite) oder beim Laden der Seite?
Frage denjenigen, der diese Bedingungen für die Einblendung aufgestellt hat - nämlich den jeweiligen Werbe-Dienstleister.
MfG,
EKKi
Ich betreibe seit 2003 rebell.at - die Besucherzahlen sind für eine Seite dieser Kategorie (und vor allem in Österreich) relativ hoch. Die dort geschaltete Werbung bringts aber nicht und hab so ziemlich alles probiert:
Affili.net ist abzocke pur - das bringt genau garnix ein - ist jetzt etwa 3 Jahre eingebunden und ich bin noch nichtmal am Auszahlungsminimum (25 Euro wenn ich das richtig im Kopf habe).
Google AdSense - sieht hübsch aus, bringt aber auch fast nix - im Jahr etwa 20 Euro.
Amazon bringt etwa 60 bis 70 Euro im Jahr, allerdings auch nur wenn man selbst "ab und zu einkauft" - dh, eigentlich kauf ich ständig bei Amazon ein.
Die Verwaltungskosten deckt das aber alles nichtmal ansatzweise :)
Wenn man Geld machen will, muss man Werbung nehmen, die dem Besucher auf den Senkel geht (im Fließtext eingebettet, Textlinks, Layerads usw) - aber das wollten wir (die Initiatoren) nie - darum kommt auch nur die "normale" Bannerwerbung in Frage.