suit: [Windows 7] - Falscher Grafiktreiber wird installiert

Beitrag lesen

Jedoch macht mich dass nun ebenfalls ein wenig stutzig, da ja theoretisch zwei Einträge vorliegen müssten..?

Ich weiß nicht, wie Vista oder Windows 7 (bzw die Nvidia-Treiber) Multi-GPU-Grafikkarten behandelt - ob es da tatsächlih zwei sein müssen oder nur eine.

Würde sich eine Art Benchmark empfehlen um die Grafik Leistung zu testen?

Jein, da Benchmarkwerte äußerst syntetisch sind und von sehrvielen Faktoren abhängen.

Bzw lässt sich überprüfen ob die Karte wirklich dualcore arbeitet?

Afaik macht das die neue Generation bereits intern - es ist nach "außen" nicht ersichtlich - sprich mit einer nativen SLI-Karte unterliegst du auch nicht den "üblichen" Einschränkungen - wie etwa "nur ein Monitor, sonst kein SLI".

Ich bin bei Nvidia-Karten hier nicht so fit (bin AMD-Fanboy :)) darum lässt sich die Sache von meiner Seite nicht beantworten. Aber 3DMark z.B. zeigt an, ob es sich um Multi-GPU-Rendering handelt oder nicht da gabs mal so einen grünen Balken auf der rechten Seite.

Für meinen Teil - um zu Testen ob eine entsprechende ATI-Multi-GPU-Karte ordentlich läuft habe ich GPU-Z verwendet - damit lässt sich die aktuelle Auslastung der GPUs ermitten. Ist aber etwas uncool, wenn man nur einen Monitor hat :)