Der Martin: .xml blinkt im ie

Beitrag lesen

Hallo,

also wenn ich in der seite eine schaltfläche betätige ...

also einen Link oder einen Button im resultierenden HTML?

und die Seite  als neues xml vom server über PHP kommt, blendet der ie kurz die alte Seite aus und zeigt einen weißen Hintergrund, danach baut er dann die neue Seite auf.

Das mag von irgendwelchen Browsereinstellungen abhängen. Bei mir lässt der IE den bisherigen Seiteninhalt unverändert stehen, bis die neue Serverantwort ankommt. Eine leere Seite sehe ich nur dann für einen kurzen Moment, wenn der Server zwar schon anfängt, den HTTP-Response-Header zu senden, sich dann aber mit dem Response Body viel Zeit lässt.

Bei den anderen browser wird nur das verändert, was verändert worden ist.

Das glaube ich nicht - es wird vermutlich so aussehen, weil sie den alten Seiteninhalt stehenlassen (so wie ich das vom IE auch kenne).

Der ie interpretiert es als neuen Seitenaufbau.

Es IST ein neuer Seitenaufbau - schließlich empfängt der Browser ein komplettes neues Dokument. Dass dieses Dokument in großen Teilen dem vorherigen gleicht, ist belanglos.

Mit anderen Worten: Das Verhalten, das du beschreibst, ist von der Systemumgebung oder von Browsereinstellungen abhängig; ich wüsste nicht, dass man das serverseitig beeinflussen kann. Es sei denn, man bringt den Server dazu, innerhalb sehr kurzer Zeit zu antworten.

Ciao,
 Martin

--
Zivilisation bedeutet, dass die Eskimos warme Wohnungen bekommen und dann arbeiten müssen, damit sie sich einen Kühlschrank leisten können.