carsten schlichting: .xml blinkt im ie

Hallo

ich habe noch ein Problem .. und die Hoffnung, dass mir jemand helfen kann..

ich habe eine xml-Datei mit PHP generiert, die vom Browser aufgerufen wird und die dann mit Hilfe eines XSL-Stylesheets im Browser zusammengesetzt wird.

Jetzt mußte ich leider feststellen dass diese Datei im ie blinkt ... jedesmal wenn sie aufgerufen wird --> man sieht jedesmal den Hintergrund.

kann man das eventuell verändern?

Oder möchte microsoft die Leute zu ajax zwingen ?? .. also dass js functionen das xml smart aufbauen ?? Ich kenne mich hier einfach zu wenig aus...[ der Gedanke wäre, dieselbe Seite durch js aufzurufen, das die Seite abfängt und anstatt das neue xmlDOM direkt auszugeben, neues DOM mit altem vergleicht und nur austauscht, was ausgetauscht werden muss ]

Weiß jemand, wie ich das blinken wegbekommen könnte?
Habt Dank
carsten

1. Hallo,

Jetzt mußte ich leider feststellen dass diese Datei im ie blinkt ... jedesmal wenn sie aufgerufen wird --> man sieht jedesmal den Hintergrund.

Kannst du das bitte etwas besser erklären. Blinkende XML-Dateien habe ich (leider) noch nie gesehen und deshalb kann ich mir nichts darunter vorstellen.

Grüße
    Thomas

1. Hi

Kannst du das bitte etwas besser erklären. Blinkende XML-Dateien habe ich (leider) noch nie gesehen und deshalb kann ich mir nichts darunter vorstellen.

also wenn ich in der seite eine schaltfläche betätige und die Seite  als neues xml vom server über PHP kommt, blendet der ie kurz die alte Seite aus und zeigt einen weißen Hintergrund, danach baut er dann die neue Seite auf.

Bei den anderen browser wird nur das verändert, was verändert worden ist.
      z.B. bei einem Formular soll ein Kommentar mit PHP eingeblendet werden: Bei den anderen Browsern sieht es so aus, als wenn es wie mit JS in den bestehenden Bildaufbau eingefügt wird.

Der ie interpretiert es als neuen Seitenaufbau. und zeigt kurz den hintergrund.

Und das sieht nicht so schön aus.

So bin ich auf die idee gekommen, diese Arbeit, die die anderen browser wohl selber durchzuführen scheinen, im IE als JS zu realisieren.
      Aber vielleicht gibt es ja auch andere Lösungen.

Grüße und Danke
      carsten

1. Hallo,

also wenn ich in der seite eine schaltfläche betätige ...

also einen Link oder einen Button im resultierenden HTML?

und die Seite  als neues xml vom server über PHP kommt, blendet der ie kurz die alte Seite aus und zeigt einen weißen Hintergrund, danach baut er dann die neue Seite auf.

Das mag von irgendwelchen Browsereinstellungen abhängen. Bei mir lässt der IE den bisherigen Seiteninhalt unverändert stehen, bis die neue Serverantwort ankommt. Eine leere Seite sehe ich nur dann für einen kurzen Moment, wenn der Server zwar schon anfängt, den HTTP-Response-Header zu senden, sich dann aber mit dem Response Body viel Zeit lässt.

Bei den anderen browser wird nur das verändert, was verändert worden ist.

Das glaube ich nicht - es wird vermutlich so aussehen, weil sie den alten Seiteninhalt stehenlassen (so wie ich das vom IE auch kenne).

Der ie interpretiert es als neuen Seitenaufbau.

Es IST ein neuer Seitenaufbau - schließlich empfängt der Browser ein komplettes neues Dokument. Dass dieses Dokument in großen Teilen dem vorherigen gleicht, ist belanglos.

Mit anderen Worten: Das Verhalten, das du beschreibst, ist von der Systemumgebung oder von Browsereinstellungen abhängig; ich wüsste nicht, dass man das serverseitig beeinflussen kann. Es sei denn, man bringt den Server dazu, innerhalb sehr kurzer Zeit zu antworten.

Ciao,
         Martin

--
        Zivilisation bedeutet, dass die Eskimos warme Wohnungen bekommen und dann arbeiten müssen, damit sie sich einen Kühlschrank leisten können.
        1. Hallo

Das mag von irgendwelchen Browsereinstellungen abhängen. Bei mir lässt der IE den bisherigen Seiteninhalt unverändert stehen, bis die neue Serverantwort ankommt. Eine leere Seite sehe ich nur dann für einen kurzen Moment, wenn der Server zwar schon anfängt, den HTTP-Response-Header zu senden, sich dann aber mit dem Response Body viel Zeit lässt.

also bei mir sieht es so aus:

zuerst rufe ich die session auf

dann bilde ich den outputString

und dann gebe ich diesen auf einmal aus ...

...das Blinken des Hintergrundes ist auch nur ganz kurz. Aber es fällt als Blinken auf.

ich hoffe, dass ich die Seite heute oder morgen ins Netz stellen kann.
          und dann könnt ihr das ja mal life sehen.

plus-pol.com

grüße und danke
          carsten

1. Hallo,

ich hoffe, dass ich die Seite heute oder morgen ins Netz stellen kann.
            und dann könnt ihr das ja mal life sehen.

Das wäre in der Tat ein guter Anfang.

Grüße
            Thomas