Cybaer: iPhone/WinMobile: Gebrauchtkauf empfehlenswert?

Beitrag lesen

Hi,

aber iphone und meisten android handys - die derzeit den markt zu dominieren beginnen. frage - warum? mit iphone war es ein totales "wow - ich hab nen steifen so genau ist diese kapazitatives touchscreen!"-geschreie, die aber ziemlich gefälscht zu sein scheint.

Wie kommst Du nur zu deinen Thesen? Beschäftige dich doch mal mit 'nem Thema wirklich ein wenig, bevor Du loshetzt! =:-o

Um auf deine "Feststellung" zu antworten: Nein, da ist IMHO überhaupt nichts "gefälscht". Ich bevorzuge z.B. *überall* kapazitative Eingabemöglichkeiten gegenüber den alten haptischen mechanisch/elektrischen. Egal ob Touchscreen, Touchpad, Türknöpfe bei Straßenbahnen, oder die Anforderungsflächen bei Fußgängerampeln.

Man muß halt keinen Druck ausüben (theoretisch müßte man die Fläche ja noch nicht mal berühren), was die Bedienung angenehmer, schneller und genauer macht, insbesondere dann, wenn man mehrere Finger gleichzeitig benutzt. Und heutzutage nutzt man ja nicht nur mehr einen, sondern 2 oder gar 3 Finger zur Steuerung, die leichthändig über die Eingabefläche huschen können. Und darauf möchte ich auch wirklich nicht (mehr) verzichten ...

Ob das kapazitative Verfahren als solches nicht ohnehin eine höhere Genauigkeit hat, kann ich nicht sagen. Aber wenn ich an die Funktionsweise denke, würde ich das für *sehr* wahrscheinlich halten ...

Gruß, Cybaer

--
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
(Joseph Joubert, Schriftsteller)