Kopp: Billigdomain

Guden!

Was sollte mich daran hindern all meine Domains zu folgendem Anbieter hier zu transferieren mit nem DNS zu meinem Aktuellen Provider?

Klick!

Da Spare ich hunderte Euro oder hat das ganze auch einen Nachteil? Zb das der Server von denen nicht erreichbar ist und somit auch die dahinter eingetragene Website? Oder ist das Risiko im Verhältnis zur Ersparnis irrelevant? :-)

Danke für eure Kommentare im voraus!
Kopp

1. Hallo,

so mache ich es bei tecspace.net. hundert von euros spare ich nicht, obwohl, auf ein jahr bzw. mehrere gerechnet wird es wohl auch darauf hinauslaufen...;

Gruß

jobo

1. Was spart man dadurch, bzw. an welchen Kosten spart man?
      Die Providerkosten zahlt man doch trotzdem. Gibts da welche bei denen man ohne Domainregistrierung Webspace haben kann?
      Oder muss man dazu nen kompletten Server haben, mit eigener IP?

1. Hi,

Was spart man dadurch, bzw. an welchen Kosten spart man?
        Die Providerkosten zahlt man doch trotzdem. Gibts da welche bei denen man ohne Domainregistrierung Webspace haben kann?

Na klar.

Und es gibt auch Freehoster, die das Aufschalten von Domains erlauben.

MfG ChrisB

--
        “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
      2. Hallo,

Was spart man dadurch, bzw. an welchen Kosten spart man?

statt haufenweise kleine pakete habe ich einen vserver für 9,-/monat (in dem fall bei strato). ich konfiguriere dort mit plesk haufenweise subdomains (plesk kann nur 10 domains mit der lizenz) und includiere apache-confs aus einem eigenen verzeichnis, in denen dann die document-root domain auf das verzeichnis der mit plesk eingerichteten subdomain gesetzt wird.

sollte bei tecspace mal der nameserver streiken würde das glaube ich für eine gewisse zeit garnix machen. nachteil der variante: wenn du es schaffst, die pleskkonfiguration zu schroten, liegen alle domains bzw. deren webpräsenzen lahm (;-).

tecspace in dem fall bietet auch noch für 2,- einen webspace inklusive grundlegender mailkonfiguration und datenbank, auf den man dann alle dort registrierten domains aufschalten könnte. dann sparste sogar den vituellen server. wenn es nur schlichte präsenzen sind, reichen die 100mb speicher ja für einige. allerdings geht bei kleineren providern vielleicht auch mal was schief, weil die dann an größeren serverparks hängen und/oder erst lernen müssen, wie fehler zu vermeiden oder schnell zu beheben sind.

Gruß

jobo

2. Hallo,

Was sollte mich daran hindern all meine Domains zu folgendem Anbieter hier zu transferieren mit nem DNS zu meinem Aktuellen Provider?

Du meinst die Domain per DNS oder redirekt zu Deinem Webspace wo auch immer umzuleiten...

Klick!

Da bin ich seit.... ist schon eine Weile!

Da Spare ich hunderte Euro oder hat das ganze auch einen Nachteil? Zb das der Server von denen nicht erreichbar ist und somit auch die dahinter eingetragene Website? Oder ist das Risiko im Verhältnis zur Ersparnis irrelevant? :-)

Gut, jetzt weiss ich was ich nicht ausgeben habe :-)
    Wobei bei 20 Domains ist das dann doch nicht so dolle.

Ich hab bisher keine Probleme gehabt, alles bestens und dann gibbet noch ein nettes Gimmick dazu. Merkst Du aber erst wenn Du Kunde bist!

bis dann

Ulli

3. Hi,

ich weiß nicht was du damit für Nachteile haben könntest, könnte mir nur vorstellen, dass die eventuell schlechte Server haben könnten.
    Wie schon gesagt könnten. Hab keine Erfahrung damit.

Ich möchte an dieser Stelle aber auch mal Werbung für die Cronon AG bzw.  Nicdirect machen.

Dort zahlt man 19 € Grundgebühr/Monat und bekommt dann alle Domains zum Einkaufspreis. Sprich die .de für 1,92€/Jahr.
    In diesem Paket sind ca. 20 Tld erhalten. Für mich/unsere Firma reicht das aber, da es die gängigsten bzw. man könnte sagen ganz Europa sind.

Gibt natürlich auch noch Pakete mit bis zu 100 Tld aber da zahlt man natürlich auch mehr Grundgebühr.

Du schließt sozusagen einen Resellervertrag ab bzw. bist offiziell Reseller. Setzt natürlich voraus, dass du einen Gewerbeschein besitzt (Muss nicht zwingend eine IT-Firma oder sonstiges sein. Würdest den Vertrag auch mit einem Gewerbeschein für Gemüseverkauf bekommen.)

Das ganze rechnet sich für uns super, da wir ca. 250 Domains besitzen.

19 € * 12 Monate = 228 €/Jahr (Grundgebühr)
    1,92 €/Jahr * 250 Domains = 480 €/Jahr (Jahresgebühren Tld)

228 € Grundgebühr + 480 € Jahresgebühren Tld = 708 €/Jahr Insgesamt

708 €/Jahr Insgesamt / 250 Domains = 2,83 €/Domain/Jahr

Jetzt kannst du dir ausrechnen was es kostet, wenn du mit 250 Domains einen Hoster hast der 5€/Domain/Jahr verlangt.

Außerdem haben wir einen 2 Monatigen Test-Zugang bekommen welcher uns sehr überzeugt hat.

Wenn ich eine Domain registrieren will, logge ich mich einfach in mein Online-Panel ein und registriere mir dort die Domain, welche dann in Sekundenschnelle bereits bei der Denic eingetragen ist.
    Die DNS-Einträge kann ich auch sofort machen und sind auch innerhalb von einigen Minuten wirksam. Nicht wie bei vielen anderen Hostern, wo es bis zu 24 Stunden dauern kann bis die DNS-Server aktualisiert sind.

Außerdem besitzt du ein Konto, dass du aufladen kannst (mit Geld natürlich), das heißt du streckst Geld vor, dass du dann mit Domainregistrierungen aufbrauchen kannst. Zusätzlich werden dir noch 100€ Kredit gegeben. Also kannst du mit deinen Gebühren und Neuregistrierungen 100€ im Minus sein. Bist du allerdings bei -100€ angelangt wird dein Konto für weitere Registrierungen vorerst gesperrt (Bestehende Domains bleiben allerdings außen vor, also deswegen keine Sperrung oder Suspendierung der Domains.) bis du dein Konto wieder beglichen hast.

Domaininhaberdaten, C-Admin, Tech-Admin usw. kann man auch alle selbst eintragen, was wirklich eine sehr schöne Sache ist. Dies geschieht natürlich auch wieder im sekundenschnellen Abgleich mit der Denic-Datenbank.
    Also sobald ich meine Änderung abschicke, kann ich bei der Denic nachsehen ob die Daten schon geändert wurden und sie wurden bereits geändert.

Ansonsten keinerlei Serverausfälle oder sonstiges und ich denke der Service spricht für sich. Es richtet sich allerdings danach wieviele Domains du hast. Ich denke unter 100 Domains würde es sich auf keinen Fall lohnen, müsste man direkt nachrechnen.

Eigentlich bin ich ja auch nicht der Fan von Schleichwerbung, aber in diesem Fall musste es jetzt mal sein. :-)

In diesem Sinne,
    Gruß Gerch