Generic1: SVG Tag <g>

Hallo,

ich möchte zu meinem SVG- Bild zusätzliche Informationen in einem Tag speichern und diese bei Gelegenheit wieder auslesen,
Jetzt habe ich mich gefragt, welches Tag ich da am Besten nehmen soll, ich habs mit einem <div>- Tag ausprobiert, aber das funktioniert nicht, das kann ich nicht auslesen, dann habe ich es mit einem <g>- Tag probiert und da ist es einwandfrei gegangen.
Meine Frage wäre jetzt, ob es vielleicht ein eingenes Tag gibt, welches extra informationen in einem SVG speichern kann ohne diese Informationen anzuzeigen?

Vielen Dank,
lg
Generic1

  1. Meta-Informationen kann man eleganterweise in Meta-Tags speichern (die es auch in SVG gibt). Hierbei ergibt sich der Vorteil, dass man sie leicht nach dem Namen selektieren kann.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
    RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a
    1. Meta-Informationen kann man eleganterweise in Meta-Tags speichern (die es auch in SVG gibt). Hierbei ergibt sich der Vorteil, dass man sie leicht nach dem Namen selektieren kann.

      Gruß, LX

      Und was für einen Namen kann man den Tags geben, bzw. was für Namen soll man nehmen?

      lg

      1. @@Generic1:

        nuqneH

        Meta-Informationen kann man eleganterweise in Meta-Tags speichern (die es auch in SVG gibt)
        Und was für einen Namen kann man den Tags geben, bzw. was für Namen soll man nehmen?

        Tags?

        Ob die SVG-Spec was hergibt? Mal nachschauen. Click.

        Nach "meta" gesucht und gefunden: 21 Metadata. Click.

        Qapla'

        PS: Die SELF…-Folgen werden auch immer kürzer.

        --
        Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)