Kenny: Meine Internetseite Funktioniert nur auf Google Chrome

Hallo,
Ich mache gerade eine Internetseite um meine Schuldateien ablegen zu können, aber meine Seite funkioniert nur auf Google Chrome.
Bei IE und Mozilla ist nur ein ein weißer Kasten zu sehen.
Habe bis jetzt versucht es mit meta tags für IE hin zu bekommen.
Habe hier einmal die Formatierung der Index Seite

<html>
<head>
<title></title>
<meta name="author" content="Laurent">
<meta name="editor" content="html-editor phase 5">
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=8" />
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7"/>
<BODY BACKGROUND="gesamt">
</head>
<frameset rows="*" cols="160px,*" frameborder="0" border="0" framespacing="0">
  <frame name="links" src="link.html">
  <frameset rows="73px,*" frameborder="" border="" framespacing="0">
    <frame name="oben" src="oben.html">
    <frame name="main" src="main.html">
  </frameset>
  <noframes>
   <body>
   </body>
  </noframes>
</frameset>
</html>

Würde mich über Hilfe freuen

mfg Kenny

  1. Lieber Kenny,

    Würde mich über Hilfe freuen

    na dann: Subotnik: Warum Frames out sind (und es schon immer waren...)

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Ich mache gerade eine Internetseite um meine Schuldateien ablegen zu können, aber meine Seite funkioniert nur auf Google Chrome.
    Bei IE und Mozilla ist nur ein ein weißer Kasten zu sehen.
    Habe bis jetzt versucht es mit meta tags für IE hin zu bekommen.
    Habe hier einmal die Formatierung der Index Seite

    Hi

    Eine Basisüberlegung sollte zu einer Angabe noch vor <html> führen

    <html>

    Was für ein HTML willst du schreiben? Welchem Doctype sollen Regeln folgen?
    Erst wenn du diese Entscheidung gefällt hast, ist dein Document auch validierbar.
    Deine bisherige Tagsuppe ist einstweils keines Kommentars würdig.

    Mein Tipp. Wähle einen strict Doctype.
    Der Validator wird dich zwar zur Weissglut treiben, aber dafür hast du mindestens formal korrektes HTML mit der grössten Chance zu Browser übergreifend identischem Verhalten. Zudem bringt es dir den effizientesten Lernfortschritt.

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. vergleiche einmal deinen Code mit http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm#noframes@title=richtigem

      Bemerkenswert, von drei Antwortern war nur einer in der Lage, auf das eigentliche Problem einzugehen. Die anderen beiden konnten sich lediglich dazu herablassen, es mit Oberlehrerzeigefingerwackeln zu versuchen - ganz zu schweigen von dem Wicht, der eine Stunde später glaubte, bereits Geschriebenes noch ein drittes Mal wiederholen zu müssen, vermutlich, um seine Minderwertigkeitskomplexe für den Abend zu übertünchen.

      Nicht, dass Frames schön wären, aber man könnte dem Fragenden zumindest erstmal sagen, warum seine Konstruktion nicht funktioniert, und ihm dann bessere Alternativen schmackhaft machen.

      Aber so ist das hier. Keine fünf Wörter für eine einfache Anfängerfrage übrighaben, sondern dem Fragenden lieber mit dem Hintern ins Gesicht hüpfen. Mit Lord Helmchen war das wenigstens noch lustig, aber bei euch kommt ja nur noch Frust rüber, da könnte man glatt Mitleid kriegen, dass ihr hier scheinbar eingesperrt seid und nicht wisst, wo sonst hin.

      1. Absolut richtig. Aber so ist das hier eigentlich schon immer. Man muss aus den abgegeben Kommentaren dann einfach die 2-3 hilfreichen Tipps heraussuchen und den Rest ignorieren. Der Grundtenor bleibt halt: "Der Fragende ist doof und wir wissen es grundsätzlich besser. Das zeigen wir ihm auch, durch herablassende Kommentare, ohne wirklich weiterzuhelfen."

        Andererseits sehe ICH das Forum eigentlich als ZUSATZ zur eigentlichen SelfHTML-Dokumentation, wo man sich die Antworten an sich auch selbst heraussuchen könnte. Viele Fragesteller machen das offensichtlich nicht, sondern fragen direkt hier nach. Vielleicht ist auch das der Grund, weshalb auf Anfängerfragen selten direkt eingegangen wird... Dennoch könnte man höflicher bleiben, vor allem, wenn man (wie hier) schon an der Fragestellung sieht, dass es sich offensichtlich um einen JUNGEN Anfänger handelt...

        Ich für meinen Teil habe mich dran gewöhnt... Mir reichts bei eventuellen Fragen auch, wenn mir wenigstens EINER ein Stichwort liefert, mit dem ich mir dann selbst eine ordentliche Antwort suchen kann...

        Persönlich nervt mich eher sowas:
        "JavaScript hab ich eh immer ausgeschaltet und wer das nicht hat, ist doof"
        "Registrierungszwang? Ohne mich!" (dann haste halt Pech)
        "Wieso sind die alle nur bei XY angemeldet? Ohne mich!" (tja, ebenfalls Pech)
        "Flash? Hab ich nicht installiert" (ich mag's auch nicht, aber mich selbst deswegen auszusperren, wenn es jemand verwendet, kommt mir nicht in den Sinn. Das gleiche gilt für JavaScript.).

        Gruß,
        Andreas

        1. Mahlzeit GrandmasterA,

          Andererseits sehe ICH das Forum eigentlich als ZUSATZ zur eigentlichen SelfHTML-Dokumentation,

          Nicht nur Du: "Unser Forum ist eine Ergänzung zu SELFHTML."

          wo man sich die Antworten an sich auch selbst heraussuchen könnte.

          Bzw. aus dem Archiv: "Von dir als Teilnehmer erwarten wir HTML-Grundkenntnisse, sowie die Bereitschaft, zunächst erst einmal mit der Suchfunktion im Archiv nach ähnlichen Problemen zu suchen."

          Viele Fragesteller machen das offensichtlich nicht, sondern fragen direkt hier nach. Vielleicht ist auch das der Grund, weshalb auf Anfängerfragen selten direkt eingegangen wird...

          Das kann sehr gut sein:"Wir erwarten, dass du die Charta des Forums kennst und die dort genannten Regeln einhältst."

          Dennoch könnte man höflicher bleiben,

          Könnte man. Sollte man eigentlich auch. Nur manchmal fällt das eben schwer, wenn ständig die gleichen Fragen kommen und die Ignoranz und Faulheit der (Neu-)Fragenden - gefühlt - immer weiter zunimmt ...

          vor allem, wenn man (wie hier) schon an der Fragestellung sieht, dass es sich offensichtlich um einen JUNGEN Anfänger handelt...

          Jein. Wieso sollte man junge Leute anders (bzw. besser) behandeln als ältere? Wer bisher noch nicht gelernt hat, dass man im Leben weiterkommt, wenn man sich an existierende Regelungen bzw. Verhaltensempfehlungen hält, der kann's gerne hier lernen ... ich hab da kein Problem mit.

          MfG,
          EKKi

          --
          sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
          1. Jein. Wieso sollte man junge Leute anders (bzw. besser) behandeln als ältere? Wer bisher noch nicht gelernt hat, dass man im Leben weiterkommt, wenn man sich an existierende Regelungen bzw. Verhaltensempfehlungen hält, der kann's gerne hier lernen ... ich hab da kein Problem mit.

            Ich seh das etwas anders. Ein jüngerer Schüler sollte evtl. noch in die richtige Richtung "geschubst" werden. Und sei es nur durch einen Hinweis á la "Lies erstmal das: ...". Gerade weil eben einfach oft die Erfahrung fehlt und dieses Forum ggf. einfach auch das erste ist, was man überhaupt aufgesucht hat (was ich bei älteren dann auch nicht mehr undbedingt so sehe).

            Außerdem kann ein neuer Teilnehmer nichts dafür, dass er evtl. der 1000. ist, der den gleichen Fehler macht. Ein kurzer Hinweis darauf reicht daher IMHO. Und wenn es einem auf den Keks geht, reicht es auch, einfach mal gar nichts zu antworten. Auch wenn's schwer fällt...

            Aber das sind Grundsatzdiskussionen, zu denen eh jeder eine andere Meinung hat... Viel bringen tun die in der Regel nicht  ;)

            1. Ich seh das etwas anders. Ein jüngerer Schüler sollte evtl. noch in die richtige Richtung "geschubst" werden. Und sei es nur durch einen Hinweis á la "Lies erstmal das: ...". Gerade weil eben einfach oft die Erfahrung fehlt und dieses Forum ggf. einfach auch das erste ist, was man überhaupt aufgesucht hat (was ich bei älteren dann auch nicht mehr undbedingt so sehe).

              Ich bin ausserstande, aus einem Posting das Alter zu erschliessen.
              Ich kann nicht einmal mit Sicherheit unterscheiden, ob ein Posting von einem angemeldeten oder einem unregistrierten User stammt.

              Außerdem kann ein neuer Teilnehmer nichts dafür, dass er evtl. der 1000. ist, der den gleichen Fehler macht.

              Ich kann auch nicht einen neuen Teilnehmer erkennen.
              Ich kann aus einem Posting menschliche oder fachliche Kompetenz ablesen, bzw den partiellen Mangel desselben.

              Was soll ich über Dich denken?
              Du stellst nach wenig Erfahrung mit diesem Forum reichlich Erwartungen an die Glaskugeln hiesiger Wahrsager.

              mfg Beat

              --
              ><o(((°>           ><o(((°>
                 <°)))o><                     ><o(((°>o
              Der Valigator leibt diese Fische
              1. Ich kann auch nicht einen neuen Teilnehmer erkennen.

                Ach nein?

                Du stellst nach wenig Erfahrung mit diesem Forum [...]

                Woher leitest Du dann das ab?  ;)

                Man erkennt als regelmäßiger Teilnehmer durchaus, ob jemand hier ständig postet oder ggf. zum ersten Mal da ist. Zumindest anhand der Benutzernamen und der Frage "Kommt der mir bekannt vor?" lässt sich das schon ein wenig eingrenzen.

                Und wenn man dann noch das Eröffnungsposting mal liest, erkennt man noch zwei Dinge:
                Anhand der Frageformulierung erkennt man oft (nicht immer), ob es jemand ist, der schon einiges an Fachwissen mitbringt oder nicht
                Anhand des Wortes "Schuldateien" würde ich hier zumindest auf einen Schüler schließen. Könnte natürlich auch ein Lehrer sein... Ich tippe dennoch auf ersteres...

                Ich kann aus einem Posting menschliche oder fachliche Kompetenz ablesen, bzw den partiellen Mangel desselben.

                Genau das meine ich. Und ein Mangel an fachlicher Kompetenz ist grundsätzlich nichts schlimmes. Oder etwa doch? Bei manchen Antworten hier, könnte man das durchaus glauben... Anfänger sind nicht "würdig" hier mitzudiskutieren oder gar Fragen zu stellen, die die tollen (Semi-)Profis hier mit links beantworten könnten, wenn sie es denn wollten...
                Natürlich müssen sie es nicht, aber warum sind sie dann täglich hier? Bzw. warum müssen sie so oberlehrerhafte Kommentare erstellen, anstatt einfach mal eine vernünftige Antwort zu geben? Diesbezüglich verweise ich nochmal auf den Beitrag von König Ottokar, der hat das schon ganz gut formuliert...

                Du stellst nach wenig Erfahrung mit diesem Forum reichlich Erwartungen an die Glaskugeln hiesiger Wahrsager.

                Nein. Ich erwarte einfach einen etwas freundlicheren Umgangston. Bzw. nein... HIER erwarte ich das gar nicht mal. Dazu kenn ich das Forum dann doch schon zu lange (6 oder 7 Jahre um genau zu sein, aber ich bin halt auch nicht täglich hier und poste nur, wenn ich es für nötig halte)... Aber deswegen muss ich das ja nicht unbedingt OK finden ;)

                Gruß,
                Andreas

                1. Hallo

                  Anhand des Wortes "Schuldateien" würde ich hier zumindest auf einen Schüler schließen. Könnte natürlich auch ein Lehrer sein... Ich tippe dennoch auf ersteres...

                  und wenn man sich die Internetadresse anschaut, die im Kopf des Postings steht, wird man bestätigt

                  Matthias

            2. Lieber GrandmasterA,

              ich stimme Dir nicht zu.

              Ein jüngerer Schüler sollte evtl. noch in die richtige Richtung "geschubst" werden. Und sei es nur durch einen Hinweis á la "Lies erstmal das: ...".

              Nach meiner Erfahrung (auch und gerade in der Schule) gelingt es Schülern nicht, das, was an sinnvollen Hinweisen steht, auch zu lesen - und selbst wenn es gelesen wurde, auch zu verstehen bzw. zu verinnerlichen (gerade in meiner Klassenarbeit heute sind wieder einige dabei, die die Aufgabenstellung standhaft ignoriert haben). Da wird dann einfach ein Haken angeklickt ("Charta gelesen"), damit es überhaupt weitergeht und nicht etwa, weil man diesen Haken aus Zustimmung gesetzt hat. Schüler können sowas von achtlos und ignorant sein... Und wenn man dann mit dem Schmuseweichton daherkommt und "Lies erstmal ..." sagt, dann tun sie's wahrscheinlich dennoch nicht, da sie sich wundern, wieso man ihnen auf ihre dahingerotzte Frage (Formulierung/Rechtschreibung/Grammatik/Verständlichkeit mitunter fahrlässig!) keine Komplettlösung auf dem Silbertablett serviert. Sie wollen schließlich eine Lösung für ihr Problem bekommen und nicht Forumsregeln auswendig lernen!

              Gerade weil eben einfach oft die Erfahrung fehlt und dieses Forum ggf. einfach auch das erste ist, was man überhaupt aufgesucht hat

              Dagegen sagt niemand etwas, aber gegen das Ignorieren der Charta und gegen die verzichtete Eigenrecherche im Archiv sagt man etwas. Sonst würde ja niemand dieselbe Frage zum x.ten Mal stellen! Und Schülern darf man ruhig auch einmal erklären, dass sie jemanden stören bzw. nerven, eben weil ihre Achtlosigkeit unnötigen Mehraufwand erzeugt. Und auf ein solches Posting nicht zu reagieren, ist ja auch unerwünscht. Warum sagt man ihnen dann nicht ehrlich (sprich "unverblümt"), dass sie sich gerade dämlich angestellt haben? Ein "freundlicher" oder "höflicher" Ton wird von Schülern nicht immer so verstanden, wie er vielleicht gemeint ist. Da sind manchmal deutlichere Worte wesentlich leichter in ihrer Intention zu begreifen.

              Jemand hat hier im Forum einmal sehr nett geschrieben, dass es uns hier nur mit einer eigenen Meinung gibt. Und wenn die darin besteht, dass sich der Fragesteller es - auf Kosten der Antwortenden! - zu einfach gemacht hat, dann ist das eine Lernsituation, die ich durchaus für wertvoll erachte.

              Lernen geschieht nicht ausschließlich in der Schmuseecke, sondern manchmal eben auch in einer rauhen Wirklichkeit.

              Außerdem kann ein neuer Teilnehmer nichts dafür, dass er evtl. der 1000. ist, der den gleichen Fehler macht.

              So. Und das meinst Du allen Ernstes? Ich stimme dem nicht zu.

              Ein kurzer Hinweis darauf reicht daher IMHO.
              Und wenn es einem auf den Keks geht, reicht es auch, einfach mal gar nichts zu antworten.

              Bitteschön. Ich habe mich dessen komplett enthalten und stattdessen auf Subotniks Artikel verwiesen und der Frage "Frames oder lieber nicht?" gewidmet, die in diesem Zusammenhang - gerade auch für Anfänger - sinnvoll ist.

              Aber das sind Grundsatzdiskussionen, zu denen eh jeder eine andere Meinung hat... Viel bringen tun die in der Regel nicht  ;)

              Stimmt. ;-) Du bist aber mit Freuden darin eingestiegen.

              Liebe Grüße,

              Felix Riesterer.

              --
              ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
              1. Hallo Felix,

                Ich habe mich dessen komplett enthalten und stattdessen auf Subotniks Artikel verwiesen und der Frage "Frames oder lieber nicht?" gewidmet, die in diesem Zusammenhang - gerade auch für Anfänger - sinnvoll ist.

                Eben. Danach hatte der Fragesteller aber nicht gefragt. Er hatte sich für ein Frameset entschieden und dort diverse Fehler drin. Der Lösungsansatz sollte sich daher zunächst mit diesen Fehlern beschäftigen und nicht mit der Frage, ob Framesets "unschön" sind oder nicht. Das kann man ggf. noch nebenbei mit erwähnen und auch die Nachteile mit aufzeigen. Die Entscheidung obliegt dennoch dem "Webmaster" und seinem Nutzungszweck.

                Mich stört eher das "Oberlehrerhafte", das auch mein Vorredner kritisiert hat. Ich erinnere mich durchaus an Aussagen "alter Hasen" hier, die z.B. bei Webseiten mit Tabellenlayout gar nicht mehr weiterhelfen wollen, sondern nur den Hinweis geben, dass sowas "out" ist und man sich erstmal mit semantischem Markup beschäftigen solle... auf die eigentliche Problemfrage aber gar nicht eingingen... (ist schon 'ne Weile her).

                Und bei Framesets ist es genau das gleiche. Sicherlich sind Hinweise dazu angebracht. Aber eben nicht VOR allem. Denn darum geht es in erster Linie gar nicht.

                Bei einem Dateisystem wie der Schüler es hier vorhat, kann ein Frameset durchaus noch nützlich sein, wenn er einen ähnlichen Aufbau wie einem Dateiexplorer wünscht. Ob er angesichts der durchaus vorhandenen Nachteile lieber darauf verzichten sollte, ist seine Entscheidung... nicht unsere.

                Sie wollen schließlich eine Lösung für ihr Problem bekommen und nicht Forumsregeln auswendig lernen!

                Richtig. Du willst Dein Betriebssystem sicherlich auch nutzen und hast Dir nicht die gesamten Nutzungsbedingungen und Hilfedateien dazu durchgelesen, oder? Mag ein doofes Beispiel sein, aber im Endeffekt ist es das gleiche. Das SelfHTML-Forum ist auch nur ein Forum von SEHR vielen im Internet. Jedes hat seines speziellen Regeln und Formen. Wer nicht NUR hier aktiv ist, wird sie maximal überflogen haben... wenn überhaupt. Vollkommen normal. Wer was anderes denkt oder verlangt, lebt in seiner kleinen eigenen Welt, die mit der Realität nichts zu tun hat. Das kann man scheiße finden oder auch nicht. Ändert aber nichts daran, dass es so ist.

                Sicherlich sind gewisse Grundregeln verbreitet. Dann weist man notfalls nochmal drauf hin oder lässt es halt ganz, anstatt den Fragesuchenden einfach nur in falsche Richtungen zu verweisen oder komplett zu verwirren. Denn DASS es Euch stört, dass er offensichtlich die Regeln nicht verinnerlicht hat, hat ja doch keiner geschrieben. Stattdessen nur irgendwelches Kauderwelsch, das mit dem eigentlichen Thema zumindest ERSTMAL gar nichts zu tun hat (fehlender Doctype, seltsame Meta-Anweisungen, Framsets sind bäh!). Ob das weiterhilft, die Fehler im Frameset zu finden? Ich bezweifle es mal.

                Gruß,
                Andreas

                1. Lieber GrandmasterA,

                  Danach hatte der Fragesteller aber nicht gefragt. Er hatte sich für ein Frameset entschieden und dort diverse Fehler drin. Der Lösungsansatz sollte sich daher zunächst mit diesen Fehlern beschäftigen und nicht mit der Frage, ob Framesets "unschön" sind oder nicht.

                  wir sind hier grundsätzlich verschiedener Meinung, das habe ich schon begriffen. Meine Vorstellung von "Hilfe" ist eine andere, als Fragenden das zu geben, was sie vordergründig von mir erwarten. Meine Vorstellung von "Hilfe" ist, Lösungen zu hinterfragen, um ihre Lösungs"kraft" zu prüfen. Und ein Frameset für eine Website ist problematisch (siehe Subotnik). Eine "Schnellschusslösung", die einen formalen Fehler im Code bereinigt, ist in meinen Augen eine sehr kurzatmige Hilfe, denn sie löst ein viel größeres Problem _nicht_, nämlich die technische Struktur der Seite.

                  Subotnik hat in seinem Artikel sehr ausführlich dargelegt, warum Frames in Webseiten problematisch sind, das muss ich nicht wiederholen. Mir kommt es darauf an zu betonen, dass Frames für _Webseiten_ problematisch sind. Für eine offline-Dokumentation im HTML-Format (z.B. auf CD-ROM) kann ich mir eine Frames-basierte Lösung durchaus gut vorstellen, nicht jedoch als _Website_. Dass dieses Problem existiert, war dem Fragenden nicht klar (sprachen wir nicht gerade von Anfängern und "alten Hasen"?). Darum musste ich es aus meiner Überzeugung heraus ansprechen. Und wenn eine Lösung des Frames-Problems eben darin besteht, sich von Frames wieder zu verabschieden, dann ist das auch eine Lösung, auch wenn sie mit der ursprünglichen Fragestellung nicht wirklich zusammenpasst - das Problem wird letzten Endes nicht gelöst, sondern beseitigt.

                  Als "alter Hase" (ich nenne mich jetzt einfach mal so) sehe ich durchaus meine Aufgabe darin, fragwürdige Lösungen eben in Frage zu stellen. Nicht um Oberlehrer zu spielen (das tue ich schon beruflich zur Genüge *g*), sondern um ganz ehrlich zu _helfen_. Es ist meine Überzeugung, dass ich mit meiner Antwort eine langfristige Hilfestellung gegeben habe - auch wenn das der Fragende (und im Moment auch Du) anders sieht oder sehen mag.

                  Liebe Grüße,

                  Felix Riesterer.

                  --
                  ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
                2. Eben. Danach hatte der Fragesteller aber nicht gefragt. Er hatte sich für ein Frameset entschieden und dort diverse Fehler drin.

                  "Ich möchte meine Grafikkarte wechseln und habe mich für diese Lösung entschieden: Change graphic card without offering the warranty! - jetzt habe ich probleme, die richtige Stelle zu finden - wie stelle ich das an?"

                  Welchen Hinweis erwartest du - sowas?

                  Gemäß ATX-Spezifikation ist ein Mainboard xx Millimeter lang, der Abstand zwischen den einzelnen PCI-Sockeln beträgt xx Millimeter, eine Karte darf maximal xx Millimeter lang sein. Anhand der Spezifikationen deines Gehäuses und den genannten ATX-Spezifikationen musst du xx Millimeter von der Linken oberen Ecke ...

                  Oder doch ggf. einen dezenten Hinweis darauf, wie mans richtig macht oder warum gerade die gewählte Vorgehensweise nicht ganz klug ist.

                  1. Äpfel und Birnen...

                    Frames sind durchaus eine valide Webtechnik. Ob diese Technik "veraltet" ist oder Nachteile mit sich bringt, steht auf einem anderen Blatt (darauf kann man NEBENBEI durchaus hinweisen). Es gibt sie aber und man kann sie durchaus verwenden, wenn man das möchte. Von daher sollte es ZUERST um die darin auftauchenden Syntaxfehler gehen... und alles andere nur BONUS sein und nicht die einzige Information.

                    Aber wie gesagt: Die Diskussion dazu bringt offensichtlich nichts.

                    1. Hallo GrandmasterA,

                      Aber wie gesagt: Die Diskussion dazu bringt offensichtlich nichts.

                      was unter Anderem daran liegt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Webautor (I)Frames einsetzt, umgekehrt proportional zu seinen Fähigkeiten ist, diese Technik, die damit verbundenen Probleme und die Warnungen der "Experten" zu verstehen.

                      Gruß, Jürgen

                    2. [...] darauf kann man NEBENBEI durchaus hinweisen [...]

                      Worin besteht jetzt das Problem, dass sich der OP aus mehreren Antworten die für ihn passende oder relevant aussuchen kann?

                      1. Worin besteht jetzt das Problem, dass sich der OP aus mehreren Antworten die für ihn passende oder relevant aussuchen kann?

                        Nun, die eigentliche Antwort auf seine Frage war nur 1x dabei (nach mehreren Stunden). Erfolgt durch einen Gast, nachdem die Stammitglieder allesamt erstmal den "Oberlehrer" (Zitat: König Ottokar) gespielt hatten.

                        Ohne den Gast gäbe es wahrscheinlich jetzt immernoch keine Antwort auf die eigentliche Frage, sondern nur Exkurse zum Thema "Frames sind ganz dolle böse"...  ;)

                        Gruß,
                        Andreas

                        1. Lieber GrandmasterA,

                          Ohne den Gast gäbe es wahrscheinlich jetzt immernoch keine Antwort auf die eigentliche Frage, sondern nur Exkurse zum Thema "Frames sind ganz dolle böse"...  ;)

                          und was wäre daran so schlimm? Offensichtlich hat sich der OP den Thread überhaupt nicht mehr angesehen, oder zumindest auf die Deiner Meinung nach einzig hilfreiche Antwort nichteinmal geantwortet.

                          Und warum soll man ein problematisches Konzept "reparieren", wenn es (wie hier bereits angemerkt wurde) hauptsächlich von fachlich weniger versierten Leuten eben aufgrund der noch entwicklungsfähigen Fachkompetenz überhaupt nur benutzt wird? Die "Hilfe" in diesem Forum bestand ja gerade darin, diesen Umstand aufzudecken. Auch wenn Du das als Hilfe nicht anerkennen willst.

                          Liebe Grüße,

                          Felix Riesterer.

                          --
                          ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
                        2. Nun, die eigentliche Antwort auf seine Frage war nur 1x dabei (nach mehreren Stunden).

                          Du bemängelst also primär die "Reaktionszeit" des Forums - sprich, du findest es nicht in Ordnung wenn kostenlose Hilfe erst nach "mehreren Stunden" kommt und nicht sofort?

                          Viele hier verdienen Geld mit dem was sie tun - üblicherweise kostet ein "Techniker" etwa 100 Euro (oder mehr) die Stunde - im Dumping-Bereich gibts auch welche, die sich für 20 Euro hergeben. Wenn jemand schnell und sofort Hilfe benötigt, darf er mich gerne per Mail kontaktieren - dabei ist es mir dann völlig egal, was ich tue, weil ich es nicht aus purer Freundlichkeit oder zum Zeitvertreib mache, sondern um Geld zu verdienen.

                          Wenn ich dabei in fremdem Code herumgrabe (oder jemandem etwas erkläre) ist es mir egal ob damit eine Frameseite gebaut oder sonstiger Unsinn betrieben wird - meinetwegen eine Popup-Endlosschleife.

                          Wenn ich etwas selbst etwas neu baue, mache ich es idR. aber gleich ordentlich - weil es mir Zeit erspart und ich somit in derselben Zeit mehr Geld verdienen kann und zugleich der Kunde etwas ordentliches hat.

                          1. Du bemängelst also primär die "Reaktionszeit" des Forums - sprich, du findest es nicht in Ordnung wenn kostenlose Hilfe erst nach "mehreren Stunden" kommt und nicht sofort?

                            Nein. Wenn die richtige Antwort erst nach Stunden oder Tagen käme, ist das an sich kein Problem, wenn vorher keiner Zeit hat. Komischerweise haben viele vorher Zeit, für den OP nutzlose Antworten zu geben und den Oberlehrer zu spielen - nicht aber, um einfach nur eine direkte Antwort auf die gestellte Frage zu liefern. Interessanterweise gibt es dazu momentan wieder 2-3 aktuelle Threads, also scheint es mehreren Personen aufzufallen. Aber natürlich sind das alles Spinner und/oder Sockenpuppen, nicht wahr?

                            Gruß,
                            Andreas

        2. Hallo

          nicht schoooon wieder!

          Matthias

  3. 'ǝɯɐu$ ıɥ

    <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=8" />
    <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7"/>

    Sehe ich das richtig? Du sagst dem IE8 das er den Inhalt als IE8 rendern soll und dabei gleichzeitig den IE7 emulieren soll? Das ist das erste mal in meinem Leben das ich ein Gefühl gegenüber dem IE entwickle das nicht aus blankem Hass besteht: Mitleid, der Ärmste...

    ssnɹƃ
    ʍopɐɥs

    --
    In a perfect world, spammers would get caught, go to jail,
    and share a cell with many men who have enlarged their penisses,
    taken Viagra and are looking for a new relationship.
    1. <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=8" />
      <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7"/>

      Sehe ich das richtig? Du sagst dem IE8 das er den Inhalt als IE8 rendern soll und dabei gleichzeitig den IE7 emulieren soll? Das ist das erste mal in meinem Leben das ich ein Gefühl gegenüber dem IE entwickle das nicht aus blankem Hass besteht: Mitleid, der Ärmste...

      Zitat http://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc817574.aspx
      "Der EmulateIE7-Modus weist Windows Internet Explorer an, die <!DOCTYPE>-Direktive zu verwenden, um zu bestimmen, wie Inhalt gerendert werden soll."

      Da da weit und breit kein Doctype ist, sind beide Angaben irrelevant.

      mfg Beat

      --
      ><o(((°>           ><o(((°>
         <°)))o><                     ><o(((°>o
      Der Valigator leibt diese Fische
      1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

        Zitat http://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc817574.aspx
        "Der EmulateIE7-Modus weist Windows Internet Explorer an, die <!DOCTYPE>-Direktive zu verwenden, um zu bestimmen, wie Inhalt gerendert werden soll."

        Oh, hast recht, hatte ich nicht mehr dran gedacht, da ich nie ohne DTD arbeite hatte ich das gleich nach dem Lesen wieder vergessen. Naja, so ist dem armen IE wenigstens eine Dissoziative Identitätsstörung erspart geblieben und er befindet sich "nur" im Quark-Modus.

        ssnɹƃ
        ʍopɐɥs

        --
        In a perfect world, spammers would get caught, go to jail,
        and share a cell with many men who have enlarged their penisses,
        taken Viagra and are looking for a new relationship.
    2. Liebe Shadowcrow,

      <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=8" />
      <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7"/>

      Sehe ich das richtig? Du sagst dem IE8 das er den Inhalt als IE8 rendern soll und dabei gleichzeitig den IE7 emulieren soll?

      nein. Die erste Anweisung wird durch die zweite Anweisung hinfällig.

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      --
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
      1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

        <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=8" />
        <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7"/>

        Sehe ich das richtig? Du sagst dem IE8 das er den Inhalt als IE8 rendern soll und dabei gleichzeitig den IE7 emulieren soll?

        nein. Die erste Anweisung wird durch die zweite Anweisung hinfällig.

        Ist mir auch klar aber, wenn der OP das wüßte hätt er´s nicht geschrieben (weil sinnfrei und wie Beat sagte ohne DTD um so mehr), ergo sagt er es dem IE - das dieser das seiner geistigen Gesundheit zuliebe ignoriert ist wieder was anderes :-))

        ssnɹƃ
        ʍopɐɥs

        --
        Why is 6 afraid of 7? Because 7 8 9!
  4. Hi,
    stell dir vor Html is deine Muttersprache und die Techniken (framesets, div-container, tabellen) sind die Dialekte.
    Dann wäre:
    -div-container -> Hochdeutsch. versteht jeder
    -tabellen -> Bayrisch. verstehen manche, hört sich aber immer lustig an
    -framesets -> übelstes Sächsisch. versteht keiner, will auch niemand...

    MfG
    Simon

    1. Hallo

      stell dir vor Html is deine Muttersprache und die Techniken (framesets, div-container, tabellen) sind die Dialekte.
      Dann wäre:
      -div-container -> Hochdeutsch. versteht jeder
      -tabellen -> Bayrisch. verstehen manche, hört sich aber immer lustig an
      -framesets -> übelstes Sächsisch. versteht keiner, will auch niemand...

      Mit Verlaub, der Vergleich ist Unfug.

      Die Browser verstehen, um bei dem Vergleich zu bleiben, alle diese Dialekte problemlos. Es ist aber sinnvoll, den Dialekt so zu sprechen, dass er verstanden wird (den Regeln entsprechend) und man nicht als Stümper auffällt (invalider HTML-Code).

      Tschö, Auge

      --
      Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
      Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
      1. Hi,

        stell dir vor Html is deine Muttersprache und die Techniken (framesets, div-container, tabellen) sind die Dialekte.
        Dann wäre:
        -div-container -> Hochdeutsch. versteht jeder
        -tabellen -> Bayrisch. verstehen manche, hört sich aber immer lustig an
        -framesets -> übelstes Sächsisch. versteht keiner, will auch niemand...

        Mit Verlaub, der Vergleich ist Unfug.

        Stimmt. DIV-Suppe wäre höchstens Beamtendeutsch - formal vielleicht richtig, aber in der Praxis unbrauchbar.

        MfG ChrisB

        --
        “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
      2. -tabellen -> Bayrisch. [...]

        Mit Verlaub, der Vergleich ist Unfug.

        Die Browser verstehen [...] alle diese Dialekte problemlos. Es ist aber sinnvoll, den Dialekt so zu sprechen, dass er verstanden wird [...] und man nicht als Stümper auffällt [...].

        Oachkatzlschwoaf :P

        1. Hallo

          Es ist aber sinnvoll, den Dialekt so zu sprechen, dass er verstanden wird [...] und man nicht als Stümper auffällt [...].

          Oachkatzlschwoaf :P

          Haben die Kölner nicht diesen Blutwursttest, den nur der Eingeborene besteht, weil der weiß, dass dafür im Kölnischen ein völlig anderes Wort benutzt wird?

          Tschö, Auge

          --
          Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
          Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
          Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
          1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

            Haben die Kölner nicht diesen Blutwursttest, den nur der Eingeborene besteht, weil der weiß, dass dafür im Kölnischen ein völlig anderes Wort benutzt wird?

            bin zwar nit aus kölle aber, abba heißt dat zeugs nit flöns? ich find den namen irgendwie zum gringeln, könnte aus dem MAD magazin stammen (bei Kaputnik lautmalerisch für irgendwas das auf den boden klatscht).

            ssnɹƃ
            ʍopɐɥs

            --
            In a perfect world, spammers would get caught, go to jail,
            and share a cell with many men who have enlarged their penisses,
            taken Viagra and are looking for a new relationship.
          2. Haben die Kölner nicht diesen Blutwursttest ...

            Blutwurst - pah! :) Das heisst entweder Bluatwuascht oder gleich Blunzn :p

            1. Hallo

              Haben die Kölner nicht diesen Blutwursttest ...

              Blutwurst - pah! :) Das heisst entweder Bluatwuascht oder gleich Blunzn :p

              Nyscht da! Blutwurscht heeßt dit.

              Tschö aus Balin, Auge

              --
              Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
              Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
              Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3
    2. -framesets -> übelstes Sächsisch. versteht keiner, will auch niemand...

      hehehe, pass auf was du so sagst ...