Absolut richtig. Aber so ist das hier eigentlich schon immer. Man muss aus den abgegeben Kommentaren dann einfach die 2-3 hilfreichen Tipps heraussuchen und den Rest ignorieren. Der Grundtenor bleibt halt: "Der Fragende ist doof und wir wissen es grundsätzlich besser. Das zeigen wir ihm auch, durch herablassende Kommentare, ohne wirklich weiterzuhelfen."
Andererseits sehe ICH das Forum eigentlich als ZUSATZ zur eigentlichen SelfHTML-Dokumentation, wo man sich die Antworten an sich auch selbst heraussuchen könnte. Viele Fragesteller machen das offensichtlich nicht, sondern fragen direkt hier nach. Vielleicht ist auch das der Grund, weshalb auf Anfängerfragen selten direkt eingegangen wird... Dennoch könnte man höflicher bleiben, vor allem, wenn man (wie hier) schon an der Fragestellung sieht, dass es sich offensichtlich um einen JUNGEN Anfänger handelt...
Ich für meinen Teil habe mich dran gewöhnt... Mir reichts bei eventuellen Fragen auch, wenn mir wenigstens EINER ein Stichwort liefert, mit dem ich mir dann selbst eine ordentliche Antwort suchen kann...
Persönlich nervt mich eher sowas:
"JavaScript hab ich eh immer ausgeschaltet und wer das nicht hat, ist doof"
"Registrierungszwang? Ohne mich!" (dann haste halt Pech)
"Wieso sind die alle nur bei XY angemeldet? Ohne mich!" (tja, ebenfalls Pech)
"Flash? Hab ich nicht installiert" (ich mag's auch nicht, aber mich selbst deswegen auszusperren, wenn es jemand verwendet, kommt mir nicht in den Sinn. Das gleiche gilt für JavaScript.).
Gruß,
Andreas