Hallo,
rein durch lesen von Seiten wie dieser
welcher? Du hast keine angegeben.
Ich benutze unter anderem die Funktion position:fixed.
Eigenschaft, nicht Funktion.
Die wirft ja beim IE 6.0 Probleme auf
So kann man es auch sagen. ;-)
Ganz einfach ausgedrückt: Er versteht's nicht und ignoriert die Angabe daher.
Und jetzt taucht ein Problem auf: Ich benutze Bilder als Link. Diese hatten einen Rahmen mit Hoover Effekt. Das ganze hat auch funktioniert. Bis zu der Anpassung für IE 6. Seither sind die RAhmen weg.
Hier mal der TEil aus der .css
HTML > BODY #navigation
HTML > BODY #banner
HTML > BODY #inhalt
HTML > BODY #inhalt IMG
HTML > BODY #inhalt IMG:hover
Dir ist aber klar, dass der IE6 auch diese Regeln alle ignoriert, weil er den Kindselektor ">" nicht kennt?
Alle anderen sehen:
HTML > BODY #inhalt IMG { BORDER-TOP-STYLE: solid; BORDER-RIGHT-STYLE: solid; BORDER-LEFT-STYLE: solid; BORDER-BOTTOM-STYLE: solid; BORDER-LEFT-COLOR: #666666; BORDER-BOTTOM-COLOR: #666666; BORDER-TOP-COLOR: #666666; BORDER-RIGHT-COLOR: #666666; MARGIN: 50px;
}
HTML > BODY #inhalt IMG:hover { BORDER-LEFT-COLOR: #ffffff; BORDER-BOTTOM-COLOR: #ffffff; BORDER-TOP-STYLE: solid; BORDER-TOP-COLOR: #ffffff; BORDER-RIGHT-STYLE: solid; BORDER-LEFT-STYLE: solid; BORDER-RIGHT-COLOR: #ffffff; BORDER-BOTTOM-STYLE: solid
}
Das hat aber noch nichts mit verlinkten Bildern zu tun. Du versuchst hier anhand von img:hover zu unterscheiden, das ist sehr ungewöhnlich. Sonst konzentriert man sich eher auf a:hover (dann muss man den IE auch nicht ausschließen).
Nebenbei: Warum schreibst du jede einzelne Eigenschaft separat aus, anstatt sie übersichtlich zusammenzufassen, z.B. border: solid #666;
Und warum schreibst du die Elementselektoren und die CSS-Eigenschaften alle groß? Das ist schlecht zu lesen und widerspricht den allgemeinen Gepflogenheiten. Wenn man ein HTML-Dokument mit dem IE wieder als komplette HTML-Seite speichert, sieht der HTML- und CSS-Quellcode auch so verstümmelt aus. Außerdem tut man sich einen großen Gefallen, wenn man den Code etwas übersichtlich formatiert. Eine Eigenschaft pro Zeile hat sich bei CSS-Code bewährt.
So long,
Martin
Wenn der Computer wirklich alles kann,
dann kann er mich mal kreuzweise.